/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/prof-dr-laura-morgenthaler-garcia
Linguistik Spanisch-Deutsch (BA Aufbau Modul) WS 2007/2008 Kontrastive Linguistik Französisch-Deutsch (BA Aufbau Modul) La oralidad medial y concepcional en el español (BA Profilmodul) SoSe 2008 DFG F [...] Phonologie des Spanischen (BA Profilmodul) WS 2009/2010 Einführung in die Linguistik des Spanischen (Teil 1, Einführungsvorlesung BA) El español desde sus orígenes hasta la actualidad (BA Profilmodul) SoSe 2010 [...] (Teil 2, Einführungsvorlesung BA) Abschlussmodul hispanistische Linguistik (Thesisbetreung) WS 2010/2011 Einführung in die spanische Linguistik (Einführungsvorlesung BA, Teil 1) Einführung in die Spr
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
2015: Einführung in die NDL (B. Ed, BA). WS 2015: Franz Kafka (Vorlesung). WS 2015: Einführung in das Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft (B. Ed, BA). WS 2015: Historische Avantgarden. [...] Internationalisierung der Lehrerbildung @t home [ pdf ] Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 341402k BA 4.1 Literatur-, Medien- und Kulturgeschichte sowie -theorie II - B Vorlesung FrSe 2024 543026k Culture [...] Germanistik, Bd. 2). (gemeinsam mit Herbert Uerlings und George Guţu): 'Zigeuner' zwischen Ost und West. Beiträge zu Literatur und Film (19.-20. Jh.). Bukarest: Paideia 2011 (= transcarpathica, Sonderband). (gemeinsam
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
sproch’. In: Dialekter i rigt mål. Modersmål-Selskabet. Årbog 2019, 155-183. 'Dänisch in Deutschland‘. Beitrag zum Handbuch der Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. In: Franz Joseph Meißner und [...] Csaba Földes (Hrsg.) Interkulturalität unter dem Blickwinkel von Semantik und Pragmatik. Reihe: Beiträge zur interkulturellen Germanistik. Tübingen: Narr. 2014. 13-27. ‘Jo før jo bedre’ (dänische Fassung [...] Gustavi Adolphi LXXXVII, Gustav Adolfs Akademien, 2004, S. 79-91. "Motivation zur Mehrsprachigkeit" Beiträge des Jahreskongress Schule und Familie – Perspektiven einer Differenz. Bern: Schweizerische Gesellschaft
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-andreas-junk
rift, Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg, 2009 "Historical Background: Nutrition", Online-Beitrag zum Projekt Storytelling @ Teaching Model, 2012, abrufbar unter: https://www.uni-flensburg.de/fi
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
lie Laubinger im Mai 1940 und deren mühevoller Kampf um Entschädigung und Wiedergutmachung, in: Beiträge zur Schleswiger Stadtgeschichte 67 (2022), S. 7-30. [Volltext] Zur Deportation der Sinti und Roma [...] Christine Eckel, Laura Haendel, Julia Pietsch (Hrsg.): Stigmatisierung - Marginalisierung - Verfolgung. Beiträge zum 19. Workshop zur Geschichte und Gedächtnisgeschichte der nationalsozialistischen Konzentrationslager
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
(Hrsg.) (2014): Globalisierung, Bildung und grenzüberschreitende Mobilität . Wiesbaden: Springer VS. Beiträge in Fachzeitschriften mit Peer-Review Carlson, Sören/Schneickert, Christian (2021): Habitus in the [...] Lena/Klinge, Denise (2017): Wenn Narrationen nicht zustande kommen… Wie hochreflexive Berufsfelder dazu beitragen, dass argumentativ-evaluative Darstellungsweisen im narrativen Interview dominant werden . Zeitschrift [...] Processual Perspective on German Degree Student Mobility. Population, Space and Place 19 (2): 168–180. Beiträge in Sammelbänden Klinge, Denise/Carlson, Sören/Kahle, Lena (2021): Countering the master-narrative
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
mit Uwe Danker), in: Jan Hodel, Béatrice Ziegler (Hg.): Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 09. Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 09", Bern 2011, S. 25-34. Filme erzählen (Regional-)Geschichte [...] Laufzeit: 01.11.2023 - 01.08.2024 Verantwortlich: Astrid Schwabe Projekt öffnen LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden Konzeption und Erstellung eines deutschsprachigen Lernangebots aus trinationaler [...] at“ sowie dem University of Southern California Shoah Foundation Institute: „LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden“ Laufzeit: 01.02.2020 Verantwortlich: Astrid Schwabe Projekt öffnen Kinder und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Fragen an einen pädagogischen Grundbegriff (BA) Herbstsemester 2022/23 "Zum Verhältnis von Erziehung, Bildung und Leistung in und durch Schule und Unterricht" (BA) Herbstsemester 2021/2022 "Schule und Unterricht [...] September 2013 in Halle. In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik (ZISU) Heft 3, 144-148. Hünig, Rahel (2013): Bildung [...] gelesenen Bildungstheorie Wilhelm von Humboldts mit dem genetischen Strukturalismus Ulrich Oevermanns", Beitrag zum Forschungskolloquium der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Innsbruck am 22
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. Kabel, Sascha (2021): Misslingende Verankerungsversuche. Eine Replik zum Beitrag "Wie Schulpraxis professionell reflektieren?" In: datum&diskurs #1, https://ojs.fachportal-paedagogik [...] or with the school? Pedagogical analysis oft he use of dogs in schools in Germany" gehalten als Beitrag zum Symposium "dogs at school – dog-assisted teaching between professional crisis and posthumanist [...] ist das Objekt? Unterrichtsforschung unter der Bedingung der Abwesenheit von Welt" gehalten als Beitrag zum Symposion "Immanente Normativität und Fachlichkeit: Möglichkeiten und Grenzen rekonstruktiver
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Literatur und Kultur unter Franco: Carmen Laforets Roman "Nada" (1945) (BA Europäische Studien, BA Vertiefungsseminar I, Romanistik / Franz., BA Romanistik (Zwei Sprachen) Literatur- und Kulturwissenschaften) [...] SS 2011 Literaturen und Kulturen der hispanophonen Karibik (BA Europäische Studien, BA Vertiefungsseminar II, Romanistik / Span., BA Romanistik (Zwei Sprachen) Literatur- und Kulturwissenschaften) SS [...] française dans le contexte européen : dadaïsme et surréalisme (BA Europäische Studien; BA Vertiefungsseminar I, Romanistik / Franz., BA Romanistik (Zwei Sprachen) Literatur- und Kulturwissenschaften)