/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Universität (vormals PH, Bildungswissenschaftliche Hochschule) Flensburg Mitbegründerin der Osnabrücker Beiträge zur Sprach-Theorie (OBST) im Jahre 1975 Publikationen (Auszug) Monographien Vom Sprechen zum Schreiben [...] interaktiven Spielen im Vorschulalter. In: Bahr, R./Iven, C. (Hrsg.): Sprache Emotion Bewusstheit. Beiträge zur Sprachteherapie in Schule, Praxis, Klinik. Idstein: Schulz-Kirchner 2006. 117 - 129 Sprache [...] Bewusstheit im Spiegel kinderlicher Spiele. In: Bahr, R./Iven, C. (Hrsg.): Sprache Emotion Bewusstheit. Beiträge zur Sprachtherapie in Schule, Praxis, Klinik. Idstein: Schulz-Kirchner 2006. 27 - 40 Role play and
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
sprachlicher Frühförderung. In: Decker-Ernst, Y./Oomen-Welke, I. (Hrsg.): Deutsch als Zweitsprache: Beiträge zur durchgängigen Sprachbildung; Stuttgart (Fillibach Klett), 119 - 138. Apeltauer, E. 2013d: Dil
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/nuernberger-verstorben-helmuth-prof-dr
"Joseph Roth in Selbstzeugnissen und Bilddokumenten", Reinbek bei Hamburg: Rowohlt-Taschenbuch-Verlag, 1981 "Fontanes Welt", Berlin: Siedler, 1997 "Das Schloss der Kinderfrau: kleine Beiträge zur Literatur
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
1999 (S. 32-44). Marianne Polz (1999): Spurensuche. Ein didaktischer Vorschlag. In: Goethe-Passage. Beiträge zum Jubiläumsjahr 1999. Herausgegeben von Erich Unglaub. Flenscreen 1: Futura Edition Flensburg [...] Flensburg. Marianne Polz (2001). Laute und stille Plätze, laute und leise Töne. In: Stille Plätze. Beiträge zu Sprache und Literatur. Herausgegeben von Erich Unglaub. Flenscreen 4: Futura Edition Flensburg
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
gspolitik und Grenzregime. In: Klemens Schrenk (Hg.): Zuwanderung und Integration. Rothenburger Beiträge: Polizeiwissenschaftliche Schriftenreihe der Fachhochschule für Polizei Sachsen, Bd. 22/2005. 2004
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/kai-eric-berghoff
Soziologie III der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf Akademischer Werdegang 04.2007 - 04.2010 1-Fach B.A. Sozialwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum 10.2010 - 12.2012 1-Fach M.A. Sozialwissenschaften [...] Vortrag beim Symposium "Denker und Polemik" am 21.01.2012 an der Ruhr-Universität Bochum mit einem Beitrag zum Thema Polemik und Aktualität des Verständnisses des Politischen nach Carl Schmitt Forschungsthemen
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Die Museen, Sammlungen und Gärten der Universität Göttingen. Wallstein Verlag: Göttingen. Aktuelle Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden *Rau, Franco, Britta Galanamatis, Lars Gerber, Petra Grell, Johannes [...] Praxissemester. In: C. Reintjes, G. Bellenberg & G. im Brahm (Hrsg.) Mentoring und Coaching als Beitrag zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen. IGSP Band 3. Waxmann *Fischer, T. , Bach, A., [...] und Schüler in der Region Flensburg. Flensburg. Rheinländer, K. (2010). ISSN 0942-2064: Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung. In: Hoffmann, Dietrich (Hrsg.): Göttinger Pädagogik
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Michael Göllner (2017). Perspektiven von Lehrenden und SchülerInnen auf Bläserklassenunterricht. Beiträge Empirischer Musikpädagogik , 9 , 1-7. Abgerufen von https://www.b-em.info/index.php/ojs/article/view/167 [...] Musiklernens. Münster: Waxmann. Dreßler, S. (2017) (Hrsg.). Musik im Quadrat. Musikpädagogische Beiträge für Schule und Unterricht. Hannover: fabrico verlagÒ. Dreßler, S. (Hrsg.) (2017). Käpt'n Chaos und [...] "Jedem Kind sein Instrument. Das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund", Beiträge empirischer Musikpädagogik 4(2), 2013. Online verfügbar unter: www.b-em.info/index.php ; op=vie
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Vorlesungen und Beiträge zu Ringvorlesungen an deutschen Universitäten 1. Einführung in die spanische Literaturwissenschaft . Vorlesung am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg (B.A. Spanisch) [...] Bourdieu)". Beitrag zur kulturwissenschaftlichen Ringvorlesung (M.A.) am Romanischen Seminar der Ruhr-Universität Bochum, Sommersemester 2013ff. 5. "Einführung in die Kulturwissenschaft", Beitrag zur einführenden [...] "Postcolonial Studies". Beitrag zur kulturwissenschaftlichen Ringvorlesung am Romanischen Seminar der Ruhr-Universität Bochum, Sommersemester 2012ff. 8. "Angewandte Literatursoziologie". Beitrag zur kulturwiss
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/katharina-einert
(zusammen mit Julian Drews, Felipe Gajardo et.al.) "ÜberLebenswissen bei Horacio Castellanos Moya", Beiträge zur monographischen Internetseite 'Horacio Castellanos Moya' (www.uni-potsdam.de/castellanos-moya/index