/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
"Schwarze Weiblich*keit in/als Subjektivierung verstehen" . 22.10.22 Kurzvortrag Arbeitstreffen DFG-Netzwerk Subjektivierungsforschung. TU Berlin. "Schwarze Nicht-Subjekte. Subjektivierung anders denken" [...] Maurer: "Symbolisierung des Nicht-Symbolisierbaren. Ein Versuch über Nicht-Subjekte". Arbeitstagung Netzwerk Soziale Bewegungen und Bildung. 20.11.2020 Zusammen mit Marion Näser-Lather: "Antifeminismus als
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
Semester 124009k Improvisation, Szene, Darstellung - Gruppe A Werkstatt FrSe 2024 124010k Improvisation, Roleplay, Scene - Gruppe B Werkstatt FrSe 2024 124008k Künstlerisches Labor (Kooperation mit Pilkentafel)
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ilja-valentin-sagvosdkin
ischen Transformation sowie mit plurale Ökonomik im Wirtschaftsjournalismus. Er ist Mitglied im Netzwerk Plurale Ökonomik und zudem Research Fellow der Hochschule für Gesellschaftsgestaltung (hfgg), wo
/geschichte/wer-wir-sind/personen/jan-kreutz
t, Zerstörung und Mord aus zwei Perspektiven, in: Netz und Werk (1. August 2014), online verfügbar unter: http://netzwerk.hypotheses.org/2009 (letzter Zugriff am 22. November 2014). Der Aufstand der Sinti
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Lisa-Katharina, Adl-Amini Katja, Kadel, Julia, Kistner Anna & Klenk, Florian Cristóbal (2023): Forschungswerkstatt zur Prozessierung sonderpädagogischer Förderbedarfe . 36. Jahrestagung der Inklusionsforscher*innen [...] Zentrums für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Mitglied des Gender Netzwerks der Europa-Universität Flensburg Mitglied des Deutschen Hochschulverbandes (DHV) Mitglied der Deutschen [...] en (DGfE) Mitglied der Fachgesellschaft Geschlechterstudien (FG Gender) Mitglied des Autonomen Netzwerks Gender und Diversity in der Lehre Mitglied des Vereins Vielbunt e.V. – queere Community Darmstadt
/biat/studium/erfahrungen/fromm-tobias
Berufsvorbereitung finde ich es befriedigend, solide handwerkliche Grundlagen zu vermitteln, und dies nicht nur im Theorieunterricht, sondern auch in Werkstätten und Laboren mit Blick auf praktisches Handeln
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
n Dienstag 14-15 Uhr und nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 421009k Lernwerkstatt Seminar/Praktikum FrSe 2024 421019k Exerimentalpraktikum Thermodynamik Praktikum FrSe 2024 421016k [...] Deutsches Historisches Institut in Rom 2010 - 2014 Stipendium der Bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk e.V. Berufserfahrung 11.2022 – 09.2023 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Museum München
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Flensburg am 23.11.2017. gemeinsam mit Christoph Leser, Helge Kminek, Sascha Kabel und Rahel Hünig: Werkstattgespräch " Analysen studentischer Fallarbeit. Zur Wirklichkeit der Professionalisierung in Schulpraktischen [...] pädagogische? Gehalten auf der Jahrestagung der Kommission Wissenschaftsforschung in Kooperation mit dem Netzwerk "Methodologien einer Empirie pädagogischer Ordnungen" "Von der ‚Erziehungswirklichkeit‘ zur Empirie [...] »Erschließungsangeboten«. Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: Svantje Schumann (Hrsg.): Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
interdisziplinären Forschungswerkstatt Migration und Bildung der Universität Bielefeld www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/arbeitsgruppen/ag10/kolloquien/forschungswerkstatt/ Mitglied der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
von Institutionellem Rassismus in der Schule" (KoNIR) seit 2020 Netzwerk Rassismuskritische Schulpädagogik seit 2017 Ethnographie-Netzwerk "Spaces of Organized Childhood" (SpoC) 10/2018 - 09/2019 Mitglied [...] internationaler Arbeitstagung: Was ist die Gülen-Bewegung? Forschungszugänge zu religiöser Botschaft, Netzwerk und Praxis in Zeiten des Terrorismusverdachts. Zentrum für Schul- und Bildungsforschung an der MLU [...] der UDE, Campus Essen. 2013 Zur Mikrologik der Vermittlungspraxen des türkisch- islamischen Bildungsnetzwerkes um den Prediger Fethullah Gülen. Vortrag (mit Thomas Geier): Frühjahrstagung der DGS/Sektion