fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-ehw-2023.pdf
Texte und 2 Problemstellungen für die schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzubereiten und auf der Basis ei- ner breiten Methodenkenntnis adressengerecht im Unterricht zu vermitteln. Im Hinblick auf die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-ge-2023.pdf
Texte und Problemstellungen für die schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzubereiten und auf der Basis einer breiten Methodenkenntnis adressengerecht im Unterricht zu vermitteln. Im Hinblick auf die besonde-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kar-ge-2023.pdf
in Bezug auf den Religionsunterricht in der Gemein- schaftsschule. Sie sind in der Lage, auf der Basis jeweils aktueller wissenschaftlicher Er- kenntnisse zeitgenössische Lehrangebote auf dem Hintergrund
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kar-gs-2023.pdf
einem religiös und säkular pluralistischen Schulmilieu ermöglichen; und sie sind in der Lage, auf der Basis je- weils aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse zeitgemäße Lehrangebote auf dem Hinter- grund
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-dsp-2023.pdf
Fachwissen in den Bereichen Diagnostik, Unterrichtspla- nung und Lernförderung, 2. die Kompetenz, auf der Basis des erworbenen anwendungsbezogenen Wissens indivi- duelle und klassenbezogene Settings in Kooperation
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-psk-sop-2023.pdf
Menschen als Lehrkraft für Pädagogik bei Menschen mit Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation auf Basis sprachdiagnostischer und theoretischer Erkenntnisse anwenden und Lehr-Lern-Prozesse in der individuellen [...] rierungsansätze in Betracht und können spezifisches Wissen zum sprachunterstützenden Handeln auf Basis sprachdiagnostischer und theoretischer Erkenntnisse individuell abgestimmt, gezielt und plan- voll [...] tung LP MA-PSK 01 Sprachtherapeutischer Unterricht (in inklusiven Kontexten) und Beratung – Basiskompetenzen (Pflicht im Schwerpunkt Primarstufe) 2 S/Ü: je 2 SWS Schriftliche Ausarbei- tung (10‐12 Seiten)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-spa-ba-2023.pdf
ät zu absolvieren. (2) Empfohlener Studienverlauf: 1 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 1: Basismodul Sprach- und Literaturwissenschaft M 2: Sprachpraxis und Landeskunde I Fach B 2 Bildung, Erzie- [...] s Modul Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 1: Basismodul Sprach- und Literaturwissenschaft 2 V/Ü: je 2 SWS 2 PS: je 2 SWS Teilnahmevorausset- zung: Spa
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-ba-2023.pdf
Fachwissenschaft zu Beginn des 2 Masterteilstudiengangs „Textillehre“ vor. Das Modul M 8 legt die Basis für schulspezifische Fragen der Diagnose und Förderung im Fach sowohl für die Grund- wie für die Gemein-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-ge-2023.pdf
Fertigkeit ebenso wie kritischer Diskurs sind vor dem Hintergrund von Fachwissenschaft und auf der Basis tex- tildidaktischer Konzeption in eine unterrichtspraktische Gestaltung im Rahmen neuer kom- munikativer