fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2014-giesekus-jana-lena.pdf
Bezugsrahmen hinzugezogen werden. Damit wird die Ottawa- Charta zur Gesundheitsförderung als Basisdokument und Grundlage des Setting-Ansatzes umso besser lesbar und auf ihre Verallgemeinerung hin überprüfbar
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2013-kreutler-anna.pdf
erkennen, dass vor allem jugendliche Mädchen eine Risikogruppe darstellen. Die Ergebnisse können als Basis für konzeptuelle Anpassungen verstanden werden, wobei in diesem Zusammenhang auch weitere evidenzbasierte
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
setzen würden, was wieder im Ergebnis einen chaotischen Verlauf provozierte.5 Und Wetten sind die Basis praktisch aller der neuen Finanzprodukte mit ihren exotischen Namen und noch viel exotischeren De [...] Zeitperiode könnten sich trotzdem Veränderungen fundamentaler Art in Kursbewegungen umsetzen, da der Basiswert sich am mitbewegenden Durchschnitt über die letzten (z.B.: drei) Monate orientierte. Schließlich [...] Während Deutschland in dieser Zeitspanne kaum eine Veränderung auf- wies, sprang etwa Spanien vom Basiswert 100 auf über 130, und auch die Verände- rungen bei den anderen späteren Problemländern lagen in
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-2014-feldhaus-tobias.pdf
Mitgliedern der Ultraszene leitfadengestützte problemzentrierte Interviews geführt. Diese wurden auf Basis der durchgeführten Transkription anhand der Grounded Theory nach Glaser und Strauss ausgewertet.
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
netzwerks sehr praktisch der Prozess der Ko- operationsbildung sowie der Wissenstransfer auf der Basis verbindlicher Standards und eines gemeinsamen Netzwerkziels beschrieben. – Den bislang kaum genutzten
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
ein Beitrag dazu geleistet werden, die vorhandene Forschungslücke zu verkleinern, um dadurch eine Basis für eine tiefergehende Behandlung der oben angedeuteten Fragestellungen zu bieten. Dazu werden in [...] Wird zusätz- lich auch der Inhalt selbst verändert (z.B. bei einer Produktion eines Hörspiels auf Basis eines Romans), dann liegt überdies auch eine Transformation vor (Kosiol 1968: 216 ff.; Bode 1993: [...] durch Optimierung auf Hör - bücher, jedoch einen geringeren derivativen Nutzen, da die installierte Basis kompatibler Endgeräte geringer ist. Aufgrund dieser verschiedenen Entwicklungen existiert bis- lang
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
nicht erfolgt ist. Die Publikation von Hass, Walsh und Kilian greift diese Lücke auf, um auf der Basis eines detaillierten Begriffs - ver ständnisses eine praxisorientierte Handlungs anweisung für Unternehmen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
to review the nature of media products and business models since these characteristics provide the basis for the expansion into new media.1 A specific feature of media products is their dual character: they [...] and there are few companies who have not attempted to implement this strategy (Hess, 2005: 57). The basis of this strategy is a separation of content and layout. Media content in various formats (text, pictures
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
ausgewählten Praxisbeispiele finanzieren sich überwie- gend durch den Verkauf von virtuellen Gütern auf Basis von Mikrotransaktionen („Item-Selling“). Um die Einstiegsbarri- eren gering zu halten, ist die Nutzung [...] Minderheit Übersichtsbeiträge Tab. 3: Geschätzte Umsätze von Anbietern virtueller Güter im Jahr 2008 Datenbasis: Szugat 20081. © MedienWirtschaft * Zahl der Teilnehmer, die sich mindestens einmal im Monat einloggen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Zunehmende Beachtung erhält in jüng- ster Zeit dabei das Behavioural Targeting, das Werbemittel auf Basis des Browsing-Verhaltens und damit besonders zielgenau aussteuert. Wie dieser Beitrag zeigt, ist die [...] DoubleClick veröffentlicht regelmäßig die durchschnittlichen Klickraten von OnlineWerbemitteln auf Basis einer Auswertung des eigenen Werbenetzwerkes. Für das Jahr 2009 wird für Deutschland dabei eine mittlere [...] darauf ab, die Werbung stärker auf den Nutzer abzustimmen und damit relevanter zu gestalten. Als Basis für die Auswahl eines Werbemittels kommen ver schiedene Arten von Parametern in Frage, die im Folgenden