fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
BA-Studiengangs um den Begriff des Vektorraumes (insbesondere Rn), und charakterisieren diese durch Basis und Dimension. Lineare Abbildungen werden als strukturerhaltende Abbildungen zwi- schen Vektorräumen [...] vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarstufenunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdi- daktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester wird ein gru [...] vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarstufenunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdi- daktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester wird ein gru
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-spa.pdf
vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarstufenunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdi- daktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester wird ein gru [...] vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarstufenunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdi- daktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester wird ein gru
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
he und fachdidaktische Kompeten- zen angemessen miteinander zu verbinden. Sie verfügen über Basiskompetenzen für den professionellen Umgang mit Vielfalt und Heterogenität in der Schule. Dabei werden auch [...] vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarstufenunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdi- daktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester wird ein gru [...] vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarstufenunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdi- daktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester wird ein gru
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Grundschulunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester wird ein grundlegendes [...] vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Grundschulunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester wird ein grundlegendes
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/details-zur-rahmung-der-benoteten-modulpruefungsleistungen-in-den-modulen-2-und-3-frse2024.pdf
o.ä.) als auch einen dauerhaften (Portfolio, schriftliche Ausarbeitung, …) Anteil enthält und auf Basis der von Studierenden im Modul belegten Teildisziplinen die übergreifenden Modulfragestellungen des
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
bar beschrieben. Der Theorieteil (vgl. Roos & Leutwyler, 2022, S. 136f.) Im Theorieteil wird die Basis für die Erkundung der Forschungsfrage gelegt. Dazu gehört die Erläuterung aller wichtigen Begriffe [...] ge empirisch beantwortet werden soll. Die vorausgegangenen theoretischen Überlegungen bilden die Basis für die Auswahl einer Methode entsprechend des Forschungsinteresses. Die Untersuchung wird in ihren
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
Gegenstand im Rahmen der Inklusiven Pädagogik gedacht werden? Im Beitrag wird versucht, diesen Fragen auf Basis des österreichischen Lösungsansatzes im Bereich der Lehrer_innenbildung nachzugehen sowie [...] aus dem fachdidaktischen Feld stammen, jedoch den Anspruch haben, sich in ihm zu entfalten. Auf Basis der Rekonstruktion dieser Diskurse soll diskutiert werden, ob sich eine migrationspädagogisch inf