Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisiermasse-story-de.pdf
Jahren und auch einer der Steuereintreiber für den französi- schen König – eine Position, die die Basis seines Reichtums war. Seine Frau Marie war ungefähr 15 Jahre jünger als Antoine, eine schöne und sehr
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
überschüssi- ge Gewicht durch den Verlust der Luftmasse aus- glich. Diese Experimente lieferten die Basis für die Formulierung des Masseerhaltungsgesetzes. Lavoisiers Erklärungen führten zum Sturz der Ph [...] Er-setzen der Phlogiston-Theorie durch die Kalo-rik-Theorie. Die Kalorik-Theorie beinhaltete zwei Basisideen: zum einen, dass die Ge-samtwärme des Univer- sums konstant ist, und zum anderen, dass die in Materie [...] 1760er Jahren und auch einer der Steuereinzieher für den französischen König – eine Position, die die Basis seines Reichtums war. Seine Frau Marie war ungefähr 15 Jahre jünger als Antoine, eine schöne und sehr
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/guericke-didaktik-de.pdf
logisch erfahren können, wie schwer das Entleeren der Flasche ist. Schülerinnen und Schüler können auf Basis der Experimente ein Plakat, einen Vortrag oder eine Physikshow vorbereiten um die Experimente und
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/informationen-schulleitungen-grundschulen-zu-bewegungschecks-2022-iii327.pdf
ungen zu Formen der Feststellung des individuellen sportmotorischen Entwicklungsstandes sind als Basis für das Unterrichten und die individuelle Förderung insbesondere für die dritte Jahrgangsstufe zu
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/101-newsletter-zebuss-iii-2024.pdf
Einzel- oder Verbundprojekte, mit denen die Kooperationspartner in die Lage versetzt werden, auf Basis gemeinsamer Forschungs- und Innovationstätigkeit bi- oder multilaterale Konsortien zu bilden. Letztere [...] nachhaltigen Entwicklung insbesondere auf regionaler, lokaler und/oder institutioneller Ebene auf Basis einer aktiven Mitwirkung identifiziert und in relevanten Strukturen nach Möglichkeit im Rahmen des
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publist-heemsoth-mar23.pdf
Fokus von Lernförderung und Beurteilung. In C. Krieger, B. Almreiter & T. Riecke-Baulecke (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung – Sport unterrichten (S. 275-303). Klett. Krieger, C., Heemsoth, T. & Wibowo, J.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarstufenunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdi- daktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester wird ein gru [...] vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarstufenunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdi- daktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester wird ein gru
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarstufenunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdi- daktik und Bildungswissenschaften, hierunter Fragestellungen zur Inklusion [...] vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarstufenunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdi- daktik und Bildungswissenschaften, hierunter Fragestellungen zur Inklusion
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarstufenunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdi- daktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester wird ein gru [...] vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarstufenunterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdi- daktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester wird ein gru [...] werden. Fachkompetenz: Das Varietätenspektrum zwischen genormter Standardsprache und regionalem Basisdi- alekt wird vollständig überblickt und kann für Lernprozesse im Niederdeutschen reflexiv genutzt