/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/master-studiengaenge/med-sonderpaedagogik
Fächerkombination für den M.Ed. Sonderpädagogik ist sowohl für die Grundschule als auch für die Gemeinschaftsschule möglich (Stand Mai 2018) . Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite des "Teilstudiengangs
/mathematik/wettbewerbe/sekundarschule
Organisation Vorlesen Mathematik-Olympiade an den Sekundarschulen (Gymnasien und Gemeinschaftsschulen) Der Wettbewerb für die Sekundarschulen findet in vier Stufen statt. Die erste Stufe (Schulrunde) wird
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
Bildungswissenschaften; Teilstudiengang: Englisch/ Bachelor of Arts 2. Lehramt an Grundschulen, Gemeinschaftsschulen und Sekundarschulen (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Englisch/ [...] Bildungswissenschaften; Teilstudiengang: Dänisch/ Bachelor of Arts 5. Lehramt an Grundschulen, an Gemeinschaftsschulen Sekundarschulen (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Dänisch/ [...] of English as a Foreign Language): 80 Punkte (internet-based) 2. Lehramt an Grundschulen, Gemeinschaftsschulen und Sekundarschulen (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Englisch/
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte
haben ( Promovendin: M.A. Julia Perlinger, Betreuer: Prof. Dr. Jürgen Budde ). Promovendin M.Ed. Johanna Gessner: Unterrichtliche Leistungspraxis in Grund- und Gemeinschaftsschule - eine praixisthoeritische
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/prof-dr-andreas-christian
Mail anmelden! Zusatzinformationen Studiengangsverantwortlich Teilstudiengang Biologie M.Ed. Gemeinschaftsschule M.Ed. Sonderschulen M.Ed Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I Veranstaltungen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
I) 5 Leistungsbewertung im Fach Weltkunde (Sekundarstufe I) Das Fach Weltkunde wird an der Gemeinschaftsschule im Klassenverband ohne äußere Fachleistungsdifferen- zierung unterrichtet. Daher ist darauf
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
1 Grundlagen und Lernausgangslage Der Unterricht im Fach Wirtschaft/Politik beginnt in den Gemeinschaftsschulen und den Gymnasien in der Regel in Jahrgangsstufe 8. Er umfasst in der Sekundarstufe I im [...] Fachcurriculums. Dazu gehört auch, wie Leistungsdifferenzierungen, die in besonderem Maße an Gemeinschaftsschulen erforderlich sind, inhaltlich und methodisch umzusetzen sind. Die Themen der Sekundar- stufe [...] ITIK24 Themenbereich 4: Begegnungen mit der Arbeitswelt und Berufsorientierung Sowohl für Gemeinschaftsschulen und Regionalschulen als auch für Gymnasien ist die Berufsorientierung inte- grativer Bestandteil
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
Unterrichtsplanung aufgezeigt werden. ∙ Weltkunde wird seit 1971 ausschließlich an Gesamt- und Gemeinschaftsschulen unterrichtet. Der konstruktive Umgang mit Heterogenität zählt zu den Grundvoraussetzungen
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2017
of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education Vom 29. Juni 2017 137 2017, S. 57 Satzung zur Änderung [...] Flensburg für den Master-Studiengang "International Management Studies" mit Abschluss "Master of Arts (MA)" Vom 29. Juni 2017 135 2017, S. 57 Zweite Satzung zur Änderung der Prüfungs- und Studienordnung (Satzung)
/englisch/englisch-studieren-inhalte/fachdidaktik
rricht in allen Klassenstufen (i.d.R. ab Klasse 3) und in allen Schulformen (Grundschule, Gemeinschaftsschule, Gymnasium, Berufsschule) werden theoriegeleitet erarbeitet und anwendungsorientiert diskutiert [...] Seminare z.B. zu Playful English Teaching (PET). Die Lehre für das Lehramt an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen behandelt regelmäßig Themen wie Communicative bzw. Task-based Language Teaching, Intercultural