fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
Zusammenhänge erklärt wurden, spricht nichts dagegen, vorher ausgeblendete Differenzierungen für entsprechende Problemstellungen wieder einzuführen (Homann/Suchanek, 2000, S. 261; Suchanek, 1994, S. 126). [...] n und Verhandlungen mit den jeweiligen Partnerunternehmen an. Kurzfristige Geschäftsbeziehungen sprechen z. B. eher für Kooperation und Verhandlung als für die Expansion der Organisation. Typische Ers [...] oben genannten Aktionen nicht sinnvoll oder nicht durchführbar, so bietet es sich an, die Umwelt entsprechend der eigenen Interessenslage zu beeinflussen. Pfeffer und Salancik (1978, S. 188 ff.) fassen hierunter
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/2-danish-german-research-paper-no.-2.pdf
Danish – German Research Papers Peer-reviewed Flensburg / Sønderborg ISSN 1868-8160 Department for Border Region Studies (IFG) International Institute of Management (IIM) Joint Research Paper Series:
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/downloads/richtlinien-fuer-wiss-arbeiten-stand-november-2013.pdf
Hauptquelle eher zu vermeiden, der Rest sollte nicht auftauchen (themenbedingte Ausnahmen mit Betreuer besprechen!). 8. Das Internet ist als Informationsquelle hervorragend geeignet. Für die Informationen, die [...] Pospiech, U. (2000), Schreiben im Studium: mit Erfolg. Ein Leitfaden, Cornelsen. [Didaktisch gut und ansprechend aufgebaut, umfassend, gut lesbar und preiswert]. Kruse, O. (2002), Keine Angst vor dem leeren Blatt
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/aufbau-wissenschaftlicher-arbeiten.pdf
bestimmte Sicht deutlich machen, Abgrenzungen zu anderen Sichtweisen zeigen, Grenzen der eigenen Sicht ansprechen, Belege und Bezugsquellen verdeutlichen. Schlussteil Zusammenfassung der wichtigsten Gedanken Ausblick:
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/zitieren-von-internetquellen.pdf
sein. Die Quellenangaben sind nicht in den Fließtext einzubinden, sondern als Fußnote auf der entsprechenden Seite zu vermerken. Im Literaturverzeichnis werden die vollständigen Angaben nochmals aufgeführt
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/praktikumsvertrag-muster-1.pdf
eiten bzw. die Praktikantin/den Praktikanten beratend zu begleiten 2. entsprechende Absprachen bezüglich des Praktikums zu treffen 3. die studienbezogenen Interessen der Praktikantin/des Praktikanten
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/hinweise-fuer-die-praktikumsberichte-im-grund-und-hauptstudium.pdf
ungswissenschaften, Abteilung Erziehungswissenschaft. Empfehlung: Bitte nehmen Sie an den Begleitseminaren teil und sprechen Sie die Betreuung des Praktikums sowie die Begutachtung des Berichts vor Be
http://www.eule-flensburg.de/mediathek
Absprache herzlich willkommen, unsere Räume zu nutzen, um die verfügbaren Materialien zu sichten und zu besprechen. Medienrecherche Mit der Medien-Recherche beginnen ... Barriboxen Die Boxen beinhalten Materialien
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
rein wissenschaftstheoretischen Arbeiten fällt der Bereich der Datenerhebung und Auswertung weg. Entsprechend stärker fallen die restlichen Kriterien ins Gewicht. Folgende Fragestellungen/Perspektiven haben
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
Inhaltsverzeichnis zeigt die Gliederung der Arbeit und gibt die Seitenzahlen an, auf denen die entsprechenden Kapitel (z. B. 2. Kapitel) und Abschnitte (z. B. Abschnitt 2.1) im Textteil zu finden sind. Die [...] Spezialität gelten gesengte Schafsköpfe, die aber schon optisch nicht unbedingt jedermanns Geschmack entsprechen.“ (Titz & Titz 1999, S. 29 f.) Das Auge isst eben auch auf Reisen mit, daher … Seite 10/14 Alle [...] bis zu fünf verwendeten Quellen kann das Literaturverzeichnis entfallen. Die Quellen sind dann entsprechend ggf. als Fußnote im Text nachzuweisen. Um die Literaturliste übersichtlich zu gestalten, empfiehlt