fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/phd-info-event-22-01-21.pdf
the promotion and qualification of early career researchers Module consulting and support Modul Freiraum für Forschung/ Time for Research Module financial support Research funding advisory services Project [...] publications Hybrid OA- publications Open Calls Reduction in teaching time Module qualification Module stipends and positions Module international networking and profiling Qualification Program for Early Stage [...] uni-flensburg.de/en/research-portal/ https://www.uni-flensburg.de/?id=40773&L=2 https://www.uni-flensburg.de/?id=40776&L=2 https://www.uni-flensburg.de/zebuss/ https://www.uni-flensburg.de/?20040 https://www
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
beleuchten: (1) Warum Classroom English? (2) Was bedeutet die Korpuserstellung? (3) Warum Diskursanalyse? (4) Was kann Methodenmix bedeuten? (5) Warum Action Research? 2.1. Warum Classroom English? Für den im [...] Grundschulenglisch gehört der fremdsprachliche Unterrichtsdiskurs ins Zentrum der Forschungsaufgabe. 2.2. Was bedeutet die Korpuserstellung? Eine nötige Voraussetzung zur empirischen Untersuchung des Unt [...] nzierung oder inklusives Unterrichten finden in diesem Rahmen ihren Platz. Im Folgenden (Abschnitt 2) wird der Kern des prototypischen Angangs einer Forschungsaufgabe im Fach Englisch in der Grundschule
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Abschnitt 5. 2. Grundlagen und Formen des Targeting Unter Targeting versteht man grundsätzlich die zielgerichtete Aussteuerung digitaler Werbung durch automatisierte Ver fahren (BVDW 2009: 2). Anders als [...] (z. B. „Gefällt mir“ bei Facebook) ermöglicht eine neue Quali tät des Targeting (vgl. Abbildung 2). Abb. 2: Zielgruppenoptionen bei der Schaltung von Werbeanzeigen auf Facebook Quelle: http://www.facebook [...] das Targeting und die damit verbundenen Implikationen für die Mediaplanung. Dazu werden in Abschnitt 2 zunächst die Grundlagen und Formen des Targeting erläutert. Abschnitt 3 widmet sich dem Behaviou ral
fileadmin/content/system/betreuungsboerse/upload/prfg-baum-imodul2.png
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/studienverlaufsplaene-2015-stand-2020-04.pdf
to Literature 4 E2-2 Pronunciation 3 E3-2 Writing Skills 3 E7-1 Literature 3 E1-2 Introduction to Language and Linguistics 4 E2-3 Oral Competence 4 E5-2 Fachdidaktisches Seminar 3 E7-2 Linguistics 3 E1-3 [...] Kolloquium 6 ET 4 (Semester 2/2) Masterarbeit in der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik einschließlich Kolloquium 9 WP ET 2-2 Fachrichtungsprojekt II 4 Zusammenfassung der Module ET 1: Arbeit, Technik und [...] Kolloquium 6 IT 4 (Semester 2/2) Masterarbeit in der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik einschließlich Kolloquium 9 WP IT 2-2 Fachrichtungsprojekt II 4 Zusammenfassung der Module IT 1: Arbeit, Technik
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
gezählt; z. B. Tabelle C2, Abb. E5. Inhalt 1 Medien in der beruflichen Bildung – Einleitung 2 2 Gestaltbare Medien 3 2.1 Moderationstechnik – eine Arbeitsmethode 4 2.2 Moderationsmedien 4 2.3 Arbeitstechniken [...] sollte in einer Hausarbeit die 3. Stufe nicht überschreiten. 1. Stufe 2. Stufe 3. Stufe 1 1.1 2 1.2 3 1.3 1.3.1 4 usw. 1.4 usw. 1.3.2 1.3.3 usw. Eine zu starke Untergliederung, die dazu führt, dass Text [...] werden, nicht als Lo-‐ seblattsammlung. 2,5 cm 4 cm 3 cm 2,5 cm Seite 5/14 3 Textaufbau Die Hausarbeit besteht in der Regel aus folgenden Elementen: (1) Titelblatt (2) Inhaltsverzeichnis (Gliederung) mit
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/praktikumsordnung-voced-2015.pdf
Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik und Metalltechnik Teilmodul Berufsbildungspraktische Studien II (ET 2-2 / MT 2-2) Credits 3 CP Voraussetzungen Erfolgreiche Teilnahme an Berufsbildun [...] abzuleisten. (2) Die Praktikumsordnung regelt das Verfahren der Ableistung und gibt Richtlinien für die Inhalte der Praktika und deren wissenschaftliche Begleitung. § 2 Rechtsverhältnis - 2 - (1) Das Praktikum [...] n haben oder in Zusammenhang mit der gewählten berufswissenschaftlichen Arbeitsstu- die im Modul MT 2 / ET 2 stehen. Prüfungsablauf Es gilt der Prüfungszeitplan der Europa-Universität Flensburg. Der Prakti-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-28-bescheinigung-xt2-2.docx
eigenen Unterricht durchgeführt hat. Ort und Datum Unterschrift und Stempel Bescheinigung über das Teilmodul xT2-2 (wird von der Dozentin/dem Dozenten ausgefüllt) Die Begleitveranstaltung wurde erfolgreich besucht [...] Fachrichtungsprojekts Bescheinigung über die Ableistung der Berufsbildungspraktischen Studien II (xT2-2) im Studiengang Master of Vocational Education Persönliche Angaben Name Vorname Straße, Nummer PLZ
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/mitteilungsblatt-ausgabe-2014-02-debora.pdf
Schmerzgesche- hen auswirken. So haben Personen mit chronischen kör- perlichen Erkrankungen ein 1,5 bis 2-fach erhöhtes Risiko für komorbide psychische Störungen (z.B. Härter et al., 2007). Psychische Begl [...] resultierte ein psychologisches Schmerzbewältigungstrai- ning, das sich aus vier einzelnen, interaktiven Modulen mit je 75 Minuten zusammensetzt. Alle Trainingseinhei- ten gehen in 25-minütige Kleingruppen-Workshops [...] das denselben Umfang aufweist und er- gänzend in der Interventionsgruppe durchgeführt wird. Die Module basieren inhaltlich auf dem bio-psycho-sozia- len Modell und beschäftigen sich mit den Zusammenhän-
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/abstract-nina-koslowski.pdf
e Variable Zusammenfassung Seite 2 Zeit lag zweifach abgestuft (prä/post) vor. Die Eltern nahmen zum Einstieg an einem 150- minütigen Modul teil. Die vier Kindermodule à 50 Minuten schlossen daran an und [...] insgesamt 4 Kinder im Alter von 5 Jahren sowie jeweils 1 Elternteil teil. Unter den Kindern waren 2 Mädchen und 2 Jungen. Diese wurden innerhalb der Elementargruppe der teilnehmenden Kindertagesstätte akquiriert [...] der Prozessqualität und Ermittlung der Akzeptanz der Intervention fanden am Ende des Elternmoduls sowie der Kindermodule Stundenevaluationen statt. Zusammen mit der Post- Erhebung wurde zudem eine Gesamt