Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
es Geographie und ihre Didaktik (HGD) in Braunschweig, 18.-19.03.2010. Lehre Lehrveranstaltungen Master of Education, Modul 2.2 SoSe 2013 "Das Visuelle im Geographieunterricht" (Prof. Dr. Holger Jahnke) [...] Sven (2011): Die Darstellung des Elends als Kommunikationsmittel von Non-Profit-Organisationen. Masterarbeit FACH: Kultur-Sprache-Medien. Universität Flensburg. Lehrer_innenfortbildung Mai 2012 - Workshop:
/ices/projekte/villa-vigoni-autumn-school-in-european-studies
Autumn School of "Which Europa After War(s)?" was an experience like no other. As a third-semester Master's student fromm Flensburg, my three days in Villa Vigoni are worth a semester-long European Law and
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
Mathes-Digital Vorlesen Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik „Mathes-Digital“ Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik Kurzübersicht Stichworte Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik, „Mathes-Di
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Dualer Master Vorlesen Evaluation Dualer Master Evaluation Dualer Master Kurzübersicht Stichworte Evaluation Dualer Master Laufzeit 01.08.2022 - 31.12.2027 Beschreibung In Deutschland fehlen bereits jetzt [...] Europa-Universität-Flensburg ist mit dem Dualen Masterstudiengang Sonderpädagogik zum Herbstsemester 2021/22 der bundesweit erste Duale Masterstudiengang in einem allgemeinbildenden Lehramt eingerichtet [...] t worden. Innerhalb von drei Jahren werden dabei der Masterabschluss erworben und das Referendariat absolviert. Nähere Informationen zum Studiengang sind hier abrufbar. Die Wirkungen des Dualen Ausbil
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/mediennutzungsverhalten-von-jugendlichen-im-deutsch-ghanaischen-vergleich-young-peoples-use-of-social-media-a-german-ghanaian-comparison-yusom2019
Zeichnungen aus einem Forschungsseminar im Frühjahrssemester 2021 vor. Zudem erfolgte im Rahmen einer Masterthesis eine Replikationserhebung des ursprünglichen Fragebogens im Frühsommer 2021 mit rund 150 Befragten
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/buergen-perspektiven-der-buergerbeteiligung-an-der-energiewende-unter-beruecksichtigung-von-verteilungsfragen
einzigen gültigen Umsetzungsplan als Grundlage für die Transformation. Einen solchen statischen Masterplan liefern diese Modelle aber nicht. Vielmehr fördern sie das Verständnis der Energiesystementwicklung
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/masterplan-100-klimaschutz-flensburg
Masterplan 100% Klimaschutz Flensburg Vorlesen Masterplan Flensburg Im Anschluss an die Erstellung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes für die Stadt Flensburg, erarbeitet die Universität Flensburg [...] Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen begonnen. Im Rahmen des Masterplans wird diese über einen Zeitraum von 3 Jahren gefördert. Ergebnis Masterplan 100% Klimaschutz Flensburg (Endbericht) 10.07.2015 10 MB [...] Flensburg einen Masterplan 100 % Klimaschutz. Die Stadt Flensburg verfolgt zusammen mit dem Klimapakt Flensburg das Ziel, die CO2-Emissionen bis zum Jahr 2050 um 100 % gegenüber dem Jahr 1990 zu reduzieren. Zudem
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
Erstsemester des Studiengangs International Management als auch Studierende der lehramtsbezogenen Masterstudiengänge in die Erhebungen einbezogen, um ab 2022 Paneldaten auswerten zu können. Zudem ist eine in
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/forschungs-und-lektuerekolloquium-sprachwissenschaft-fleks
besonders Studierende eingeladen, mit konkreten Forschungsvorhaben etwa im Rahmen von Bachelor- oder Masterarbeiten einzusteigen – aber auch aus reinem Interesse. Link zu FLeKS Verantwortlich Prof. Dr. Ulf Harendarski
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/a-case-study-from-pre-service-teacher-education
documentation and analysis methods this single case study explores the endeavor to advise and support a master´s student in pre-service teacher education Verantwortlich Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim