/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Gruppen stehen im Mittelpunkt dieses SFB-Teilprojekts. Am Beispiel dreier Grenzräume werden lokale Praktiken des »Doing Border« untersucht und die Produktion von Migration wird als ein verorteter, mit der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Inklusion und Diskriminierungskritik. Machttheoretische Überlegungen zu gegenwärtigen (Thematisierungs-)Praktiken. In: Herzog, S. & Wieckert, S. (Hrsg.): Inklusion – eine Chance Bildung neu zu denken?! (S. 150-169)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
In: Eva Breitenbach, Thomas Viola Rieske, Sabine Toppe (Hg.): Migration, Religion und Geschlecht. Praktiken der Differenzierung. Opladen: Verlag Barbara Budrich, S. 77-90. Thon, Christine/Mai, Miriam (2018):
/chemie/wer-wir-sind/personen/steffen-gudenschwager
Dr. Steffen Gudenschwager Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2306 Fax +49 461 805 2304 E-Mail steffen.gudenschwager -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de G
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/detjen-alice-dr
Assistant at Universität Flensburg 2011-2014 Stipendiatin am DFG Graduiertenkolleg Selbst-Bildungen – Praktiken der Subjektivierung, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg/ Scholarship holder at DFG Research
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/maike-boecker
Dr. Maike Böcker Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2637 Fax +49 461 805 952637 E-Mail maike.boecker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
zwischen der sich verändernden Energie- und Ressourcenbasis und gesellschaftlichen Mentalitäten, Praktiken und Wahrnehmungen. Das historische Modul konzeptualisiert "fossile Mentalitäten" als zentrales Hindernis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Budde, Jürgen/Wischmann, Anke (2021): Dezentralisierung und Disziplinierung im Unterricht als Praktiken der Diskriminierung und Securitazation am Beispiel des "Trainingsraums". Ein Essay. In: Czejkowska [...] dlichkeit verstanden. Um die Wirkungsweisen von Whiteness in der Schule zu untersuchen, werden Praktiken und Interaktionen in der Schule rekonstruiert sowie die Selbstpositionierungen von Lehrenden. Whiteness
/chemie/wer-wir-sind/personen/hanne-rautenstrauch
Dr. Hanne Rautenstrauch Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2470 Fax +49 461 805 2304 E-Mail hanne.rautenstrauch -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
an aktuelle Diskussionen zu machen. Budde und Eckermann (Hg.) (2021): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag. Vorwort zum Download (Open Access). Dammer (April 2022): Theorien