/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
(S. 201-220).Wiesbaden: VS-Verlag. • Breidenstein, G, Bennewitz, H. & Meier, M. (2016). Peerkultur in der Schule. In: S.-M. Köhler, H.-H. Krüger & N. Pfaff (Hrsg.), Handbuch Peerforschung (S. 413-426). [...] Bennewitz, H. & Meier, M. (2010). Vom Peer-Sein im Unterricht. Beobachtungen zu Schüleraktivitäten im Klassenzimmer, Friedrich Jahreshefte Schüler 2010. Szenen, Gruppen, Peers, 115-117. • Bennewitz, H. & Meier [...] Being Tested and Receiving Marks. An Ethnography of Pupil Assessment in the Classroom Setting. In H.-H. Krüger, W. Helsper, G. Foljanty-Jost, R.-T. Kramer &M. Hummrich (Hrsg.), Family, School, Youth Culture
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-vello-pettai
Study abroad: Institut d’étude politique, Paris; Pushkin Institute, Moscow 1991-2004 Studium am Columbia University MA 1993: Political science Mphil 1997: Political science PhD 2004: Political science [...] leader, EU H2020 Research and Innovation Action grant, "Populist rebellion against modernity in 21st-century Eastern Europe" (POPREBEL), 2019-2022, local budget € 320,000. Work Package leader, EU H2020 MS
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/harald-welzer
Verlag. Welzer, Harald (2002). Das kommunikative Gedächtnis. Eine Theorie der Erinnerung. München: C.H. Beck (Überarbeitete Neuauflage 2005). Welzer, Harald; Moller, Sabine; Tschuggnall, Karoline (2002) [...] Norddeutscher Rundfunk, Südwestfunk, 3Sat, Phoenix, NTV, ZDF. Radio: NPR-National Public Radio-Washington D.C., Norddeutscher Rundfunk, Radio Bremen, Südwestfunk, Deutschlandradio, Schweizer Radio, WDR. Foto:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/schubarth-vincent
Freundliches Feuer", Heesch-Mühle, Glückstadt (s) 2008 "Lys over Lolland", Oreby, Denmark 2005 "O.S.D.", Kunsthandlung Huber&Treff, Jena (s) 2004 "Kunsthandlung Huber&Treff, Jena (G) 2003 "Kunstakademie [...] en am Hafen, Glückstadt 2019 "Kunststücke", Ausstellung einer Auswahl von Schülerarbeiten aus S-H, Dock I, Kiel 2018 "Minimal-Art", Kooperation mit der Musikschule im DG und PAK Glückstadt 2018 "Das
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
aber wir wollen etwas gemeinsam: Konturen und Schnittmengen im Dialog der ästhetischen Schulfächer. In D. Barth, O. Nimczik & M. Pabst-Krueger (Hrsg.), Musik erleben - Musik reflektieren. 3. Bundeskongress [...] Referendare und Lehrpersonen kennen sollten. Hannover: fabrico verlagÒ. Dreßler, S. (2016). Was genau ist (d)ein Problem? Überlegungen zur Gestaltung eines problemhaltigen Musikunterrichts. In S. Dreßler (Hrsg) [...] zu Gemeinsamkeiten, Unterschieden und Grenzbereichen in den Fachdidaktiken Musik, Kunst, Theater. In D. Barth (Hrsg.). Musik. Kunst. Theater. Fachdidaktische Positionen ästhetisch-kultureller Bildung an
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
10.2014)". In: H-ArtHist, 16.04.2015. Verfügbar unter: <http://arthist.net/reviews/10048> (letzter Zugriff 08.07.2015). 2015. "Arena, Agens, Projektionsraum (Berlin, 24.–27.09.2014)". In: H-ArtHist, 25.02 [...] "Tschechoslowakei". In: Rainer Rother (Hg.). Der Weltkrieg 1914–1918. Ereignis und Erinnerung. [Kat. d. Ausst. Deutsches Historisches Museum Berlin 13.05.-16.08.2004]. Wolfratshausen: 264. Rezensionen 2018 [...] Politics, Cinema, and the Visual Arts in State-Socialist and Post-Socialist Hungary. Stuttgart 2013". In: H-Soz-u-Kult, 11.12.2013. Verfügbar unter: <http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2013-4-201>
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Review, 40:S1, 1-16, zugänglich unter https://doi.org/10.1111/dpr.12589 2022: Gerst, D., Klessmann, M., & Krämer, H. (Hrsg.) (2021): Grenzforschung: Handbuch für Wissenschaft und Studium, Politische V [...] 03.2022) Panel-Leitung, "Norms an values in EU migration, asylum and integration policy", IMISCOE PhD led Workshop on Norms and Values, virtuell (28. - 29.04.2021) Gastvorlesung: The Migration-Development [...] Examinig normative and policy coherence in EU external action on migration and development, IMISCOE PhD-led Workshop on Norms and Values, virtuell/ Malmö, Schweden (28. - 29.04.2021) The politics of the
/powi/wer-wir-sind/professor/prof-dr-uwe-puetter
/ Hodson, D./ Puetter, U. (2015), The new intergovernmentalism: European integration in the post-Maastricht era, in: Journal of Common Market Studies , Vol. 53, No. 4. Bickerton, C./ Hodson, D./ Puetter [...] Hodson, D./ Puetter, U. (2022), The euro crisis and European integration, in M. Cini/ N. Pérez-Solórzano Borragán (eds.), European Union Politics (7th edn.; Oxford: Oxford University Press). Hodson, D./ Puetter [...] coordinator, and exeutive power, in D. Hodson/ U. Puetter/ S. Saurugger (eds.), The institutions of the European Union (5th edn.; Oxford: Oxford University Press), 78-105. Hodson, D./ Puetter, U./ Saurugger, S
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
02/2003 - 06/2005: Projektleiterin im Ökumenischen Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen gGmbH zur Curriculumentwicklung in der Pflegeausbildung, Flensburg 09/2003 - 12/2008: Wissenschaftliche M [...] overvægt og adipositas hos børn og unge 2007/2008 Leitung des Forschungsprojektes "Evaluation der 3-D-Lebensmittelpyramide (DGE)", Zielgruppe: Multiplikatoren 2006/2007 Leitung des Forschungsprojektes
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Beltz Juventa. Open Access: https://content-select.com/de/portal/media/view/6047367a-f8dc-41eb-903d-389bb0dd2d03 Böker, K., Busch, K. & Vehse, J. (2018). "Ich nehme die zweite Tablette und beschließe, geheilt [...] Vehse, J. (2017). Gesellschaftsbild und Utopie. In H. Bremer & M. Kuhnhenne (Hrsg.), Utopien und Bildung (S. 27-50). Hans-Böckler-Stiftung. Bremer, H., Faulstich, P., Teiwes-Kügler, C. & Vehse, J. (2014) [...] Weiterbildung und Gesellschaftsbild. Ein Thema für berufliche und/oder politische Bildung? In H. von Felden, H. Pätzold & S. Schmidt-Lauff (Hrsg.), Programme, Themen und Inhalte der Erwachsenenbildung.