/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos-professor-fuer-european-and-global-governance
Flensburg, 18 November 2020 Training, EU labour migration policies, Collège d’Europe, 22 September 2020, Bruges (online) Jury Member, PhD viva Laura Westerveen, 'Ethno-racial (In)equality in Germany and Belgium [...] Universiteit Brussel, 9 October 2020 Expert, H2020 ERC Ethics Screening, European Research Executive Agency, Brussels 8-11 September 2020 (online) Expert, H2020 ERC Ethics Screening, European Research Executive [...] Studies (SCEUS), 29 – 30. September 2022 Training, EU labour and family migration policies, Collège d’Europe, 20 September 2022, Bruges (online) Discussant, National Governments and Political Parties in
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter
442404k Lernbereich Mathematik C Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442405k Lernbereich Mathematik D Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442406k Lernbereich Mathematik E Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 [...] 442408k Lernbereich Mathematik G Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442413k Lernbereich Mathematik H Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
Kovac. Hölzle, K./Mirow, C./Gemünden, H. G./ Reimer. T./ Konrad, H./Mansfeld, M. (2011): Innovationsbarrieren erkennen und überwinden, in: B. Schallock, B./Jacobsen, H. (Hrsg.): Innovationsstrategien jenseits [...] (IPDMC) in Murcia, Spanien. Petersen, T./Mirow, C./Hölzle, K./Gemünden, H. G. (2009): Was behindert Innovationen wirklich?, in: Jacobsen, H/Schallock, B.: Innovationsstrategien jenseits des traditionellen M [...] Mittelstand Seminar FrSe 2024 Publikationen und Vorträge (Auswahl) Hölzle, K./ Reimer, T./ Gemünden, H. G. (2018). Barriers to Innovation and how to overcome them. In PDMA New Product Essentials: Leveraging
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
F. Januschek: SpracheSpielen. In: Andresen, H./Januschek, F. (Hrsg.): SpracheSpielen. Freiburg: Fillibach 2007. 7 - 25 Rollen, Regeln, Rätsel. In: Andresen, H./Januschek, F. (Hrsg.): SpracheSpielen. Freiburg: [...] 12. Victor und Itard oder: Wie ein 'wildes' Kind nicht sprechen, aber schreiben lernt. In: H. Brügelmann & H. Balhorn (Hrsg.): Das Gehirn, sein Alfabet und andere Geschichten. Konstanz: Faude 1990. 199 [...] phasien und Aphasien. Heidelberg: Schindele 1988. 241 - 259. Das Wort - Ein Kinderspiel? In: H. Balhorn & H. Brügelmann (Hrsg.): Welten der Schrift in der Erfahrung der Kinder. Konstanz: Faude 1987. 83
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
10.2014)". In: H-ArtHist, 16.04.2015. Verfügbar unter: <http://arthist.net/reviews/10048> (letzter Zugriff 08.07.2015). 2015. "Arena, Agens, Projektionsraum (Berlin, 24.–27.09.2014)". In: H-ArtHist, 25.02 [...] "Tschechoslowakei". In: Rainer Rother (Hg.). Der Weltkrieg 1914–1918. Ereignis und Erinnerung. [Kat. d. Ausst. Deutsches Historisches Museum Berlin 13.05.-16.08.2004]. Wolfratshausen: 264. Rezensionen 2018 [...] Politics, Cinema, and the Visual Arts in State-Socialist and Post-Socialist Hungary. Stuttgart 2013". In: H-Soz-u-Kult, 11.12.2013. Verfügbar unter: <http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2013-4-201>
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/emanuel-deutschmann
Interactions and Transnational Identities", Jacobs University Bremen (PI: Jan Delhey) Ausbildung 2017 PhD in Soziologie (mit Auszeichnung), Bremen International Graduate School of Social Sciences, Jacobs University [...] und Kommunikation zusammenwächst . Wiesbaden: Springer VS. Deutschmann, E., J. Lorenz, L.G. Nardin, D. Natalini & A.F.X. Wilhelm (eds). 2019. Computational Conflict Research. Computational Social Sciences [...] Latin America, 1997–2010 . Latin American Research Review 53(1): 38–56. Holtz, P., E. Deutschmann & H. Dobewall. 2017. Cross-Cultural Psychology and the Rise of Academic Capitalism: Linguistic Changes in
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz, Abteilung für Politik- und Sozialwissenschaft. 1989 Ph.D. am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz; Dissertation: "Die charismatischen Führerdiktaturen. [...] Europa, wie weiter? Perspektiven eines Projekts in der Krise, Europäische Horizonte, Band 9, W. Brömmel, H. König, M. Sicking (Hrsg.), , Bielefeld, transcript 2015, S. 27-41.
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/zeina-barakat
to Heart of Flesh: Evolutionary Journey from Extremism to Moderation . Munich: Herbert Utz Verlag GmbH, 2017. Book Reviews by Joseph V. Montville , in The Middle East Journal 72:3 (2018), pp. 517-518 Ron [...] Critiquing Cliché, in Religion & Theology, (Wiley), Volume 27:2 (2020) Preface, in Turner, A.-Tacchini, D., "Islam and Democracy, Voices of Muslims amongst Us", Milan-London, Mimesis International, (2019), [...] Dajani Daoudi. "UNE pHILOSOPHIE À L’ÉPREUVE DE PAIX-PENSER LE CONFLIT ISRAÉLO-PALESTINIEN," L’ETHIQUE dE lA rECONCILIATION: Éditeurs: Lucy Nusseibeh; Aline Alterman; Henri Cohen-Solal: eDITIONS MIMESIS, 2016
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/alexandra-krumm
Mitarbeiterin Zusatzinformationen Postadresse: Europa-Universität Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Alexandra Krumm Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Projekte CoalExit Vita Alexandra Krumm [...] nale Zusammenarbeit (giz) und dem Reiner-Lemoine-Institut (RLI). Publikationen Krumm, A. / Süsser, D. / Blechinger, P. (2022): Modelling social aspects of the energy transition: What is the current re [...] market. Renewable Energy 148 (2020). Lawrenz, L. / Xiong, B. / Lorenz, L. / Krumm, A. / Hosenfeld, H. / Burandt, T. / Löffler, K. / Oei, P. / von Hirschhausen, C. (2018): Exploring Energy Pathways for
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Beltz Juventa. Open Access: https://content-select.com/de/portal/media/view/6047367a-f8dc-41eb-903d-389bb0dd2d03 Böker, K., Busch, K. & Vehse, J. (2018). "Ich nehme die zweite Tablette und beschließe, geheilt [...] Vehse, J. (2017). Gesellschaftsbild und Utopie. In H. Bremer & M. Kuhnhenne (Hrsg.), Utopien und Bildung (S. 27-50). Hans-Böckler-Stiftung. Bremer, H., Faulstich, P., Teiwes-Kügler, C. & Vehse, J. (2014) [...] Weiterbildung und Gesellschaftsbild. Ein Thema für berufliche und/oder politische Bildung? In H. von Felden, H. Pätzold & S. Schmidt-Lauff (Hrsg.), Programme, Themen und Inhalte der Erwachsenenbildung.