News von STUDYasU

STUDYasU nimmt bei Meeting von Projekt DINGLE teil

Auf der Abschlussveranstaltung des DINGLE-Projekts nahm das Team von STUDYasU teil. Über ein Worldcafé konnten wichtige Schnittstellen zwischen beiden Projekten identifiziert werden.

Das STUDYasU-Team wurde eingeladen, um am finalen Meeting des DINGLE-Projekts (14.06.-16.06.2022) teilzunehmen. Das transnationale DINGLE-Projektvorhaben stellt sich der Frage, inwiefern sich die universitäre Fremdsprachendidaktik in Europa hinsichtlich inklusiv-digitaler Lösungsansätze weiterentwickeln kann (Für weitere Informationen: https://www.uni-flensburg.de/pmsks/projekte/professorin-dr-phil-solveig-chilla/aktuelle-projekte/dingle).

Am 15.06. durften wir im Rahmen des Meetings auch unser Projekt vorstellen. Anschließend haben wir ein World Café mit den Teilnehmer:innen zu den Thematiken Mehrsprachigkeit und sprachbezogene Lernbarrieren durchgeführt. Wir wollten Einblicke bekommen, wie man mit beiden Phänomenen im Unterrichts- oder Seminarraum umgeht und wie man zusätzlich barriere-sensible Lösungen integriert.

Wir konnten einige Eindrücke gewinnen und sind dankbar für den netten und aufschlussreichen Austausch. Wir wünschen allen Beteiligten des DINGLE-Projekts weiterhin viel Erfolg.