Kürzere Auslandsaufenthalte (German only)

Tina Liebl studiert Media Education und hat eine Summer School in Tallinn besucht MEIN WEG INS AUSLAND „Den Kurs einige Monate im Voraus buchen“ Ich habe in Tallinn eine Summer School zum Design von Serious Games besucht, das sind pädagogisch wertvolle Spiele. Meinen Aufenthalt habe ich sehr kurzfristig organisiert, nur wenige Wochen vorher. Allerdings ist es sinnvoll, einige Monate im Voraus zu buchen: Dann erhält man o° einen Rabatt und hat bessere Chancen auf ein Zimmer in einem Studentenwohnheim. Wer sich frühzeitig informiert, kann sich außerdem leichter um ein Stipendium bewerben. Sehr gut hat mir an meiner Summer School gefallen, dass die Teilnehmenden sehr unterschiedliche Hintergründe hatten: Einige waren schon etwas älter und hatten Berufswege, die mich inspiriert haben. Außerdem weiß ich seitdem besser, wohin meine Reise beru˝ich gehen soll. Und auch fürs Studium hat mir der Aufenthalt etwas gebracht: Ich konnte mir die Summer School anrechnen lassen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjgxNDk=