Impressionen Aerobic

Bauch Beine Po?

Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Hier kannst du deinen Problemzonen den Kampf ansagen, oder dich einfach nur fit halten.  

Bauch Pur?

In diesem Kurs wird speziell die Bauchmuskulatur intensiv und effektiv gekräftigt. Zusätzliche Rückenübungen sorgen für eine ausgleichende Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte.

Body Workout?

Body Workout ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei welchem die Hauptmuskelgruppen gezielt trainiert werden und die allgemeine Ausdauer verbessert wird.

Dance Step?

Hier wird über, neben und auf dem Step getanzt. Ein spaßvolles Workout-Training mit der Lust am Tanz.

deepWORK®?

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie. Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings. 

Fatburner?

Ein Kraft- und Ausdauertraining mit einfachen Schrittfolgen und ohne komplexe Choreographie stärkt das Herz-Kreislaufsystem und kurbelt den Fettstoffwechsel an.

Hot Iron I? // Langhanteltraining?

Ein hocheffektives abgerundetes Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. In der Gruppe und mit Musik wird hier die Kraftausdauer verbessert und die Figur gezielt geformt und gestrafft.

Hot Iron II? // Langhanteltraining?

Ein hocheffektives abgerundetes Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. In der Gruppe und mit Musik wird hier die Kraftausdauer verbessert und die Figur gezielt geformt und gestrafft. Ein vorheriger Besuch bei Hot Iron I wird empfohlen.

Hot Iron III Cross?

Hot Iron III (Cross) ist die Muskelaufbau-Variante von Hot Iron. Während in den Kursen 1 +2 eher die Muskelausdauer forciert wird, geht es hier darum mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen deinen Muskelquerschnitt zu vergrößern. Ein spaßvolles, anstrengendes und effektives Workout. 

Step I?

In diesem Kurs erlernst du mit Spaß die Grundschritte des Steptrainings und trainierst gleichzeitig das Herz-Kreislauf-System. Außerdem straffst du beim Steptraining Bein – und Gesäßmuskulatur.

Step II?

Ein perfektes Ausdauertraining auf dem Step. Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variation setzt sich eine mitreißende Choreographie zusammen. Bein- und Gesäßmuskulatur werden durch den Einsatz des Steps zusätzlich gekräftigt. Dieser Kurs eignet sich für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Grundschritte bereits kennengelernt haben und alle, die sich gerne durch eine choreographische Herausforderung motivieren lassen.

Step Workout?

Step Workout kommt ganz ohne komplizierte Choreographien aus. Mit einfachen Schritten steigert dieser Kurs die Ausdauer, stärkt das Herz-Kreislaufsystem und verbrennt dabei Kalorien. Das intensive Ausdauer-  und Koordinationstraining eignet sich ebenso gut für Einsteiger wie für Fortgeschritte.

Teeboo Workout?

Teeboo Workout verbindet Elemente aus Selbstverteidigung und Kickboxen in einer schweisstreibenden Choreographie zu einem tollen Workout. Kräftigungsübungen runden das Programm ab. Hier wird der gesamte Körper gefordert und die Kondition verbessert.

Zumba®?

Zumba ist eine Kombination aus lateinamerikanischer und internationaler Musik - Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Ganzkörpertraining. Das Programm besteht aus einem Intervalltraining in Kombination mit schnellen und langsamen Rythmus, der den Körper kräftigt und formt. Zumba eignet sich hervorragend zur Fettverbrennung und ganzheitlicher Körperkräftigung.

Es werden gezielte Bereiche wie Bauch, Beine, Po und die Arme trainiert. 

Zumba® Step?

Mit Zumba® Step bieten wir dir ein Steptraining, das leicht zu erlernen ist. Fast wie nebenbei trainierst du zu toller Musik dein Herz-Kreislaufsystem und straffst deine Bein- und Gesäßmuskulatur. Wir garantieren dir einen hohen Spaßfaktor.

Korce®?

Kräftigungsübungen, die auf den Core (= Körpermitte) fokussiert sind werden mit Mobilitätsübungen kombiniert. Somit entsteht ein athletisches Workout, das mit dem eigenen Körpergewicht und mit Zusatzgewichten trainiert wird.

Aerobic

Frühjahrssemester

Frühjahrssemester "nach Corona"  bis 30.06.2020
KursTagUhrzeitLeitungRaum
Body WorkoutMo08:30 - 09:30 UhrLelia PinkawaBudoraum
FatburnerMo16:00 - 17:00 UhrAlina BrüggmannEinfeldhalle
deepWORK®Mo17:00 - 18:00 UhrHauke FischerEinfeldhalle
Body WorkoutMo18:00 - 19:00 UhrLena KriszioEinfeldhalle
Dance WorkoutMo19:00 - 20:00 UhrSophie von OepenEinfeldhalle
Body WorkoutDi08:30 - 09:30 UhrAlina BrüggmannBudoraum
FatburnerDi16:00 - 17:00 UhrLelia PinkawaEinfeldhalle
TeebooDi19:00 - 20:00 UhrShari SendrowskiEinfeldhalle
Bauch Beine PoDi20:00 - 21:00 UhrAlica JachsEinfeldhalle
Body WorkoutMi08:30 - 09:30 UhrVanessa LorekBudoraum
Body WorkoutMi17:00 - 18:00 UhrNele SökerEinfeldhalle
Langhanteltraining Mi18:00 - 19:00 UhrHansenEinfeldhalle
Bauch Beine PoMi19:00 - 20:00 UhrLisa GustEinfeldhalle
Bauch PurDo16:00 - 17:00 UhrMaximilian GengeEinfeldhalle
Body WorkoutDo17:00 - 18:00 UhrMadeleine LichteEinfeldhalle
ZumbaDo18:00 - 19:00 UhrShari SendrowskiEinfeldhalle
LanghanteltrainingDo19:00 - 20:00 UhrDanny NainzadehEinfeldhalle
Korce®Do20:00 - 21:00 UhrDanny NainzadehGymnastikraum
Body WorkoutFr16:00 - 17:00 UhrMaximilian GengeEinfeldhalle
Step WorkoutFr17:00 - 18:00 UhrEva LorenzenEinfeldhalle
Bauch PurFr18:00 - 19:00 UhrLisa Charlotte ArndtEinfeldhalle
Power WorkoutSa10:00 - 11:00 UhrHansenEinfeldhalle
Body WorkoutSo10:00 - 11:00 UhrSara el GedamyEinfeldhalle
LanghanteltrainingSo11:00 - 12:00 UhrDanny NainzadehEinfeldhalle
Body WorkoutSo16:00 - 17:00 UhrLisa-Charlotte ArndtEinfeldhalle

Stufe I = Anfänger, Stufe II = Fortgeschritte Anfänger, Stufe III = Fortgeschrittene