Impressionen Aerobic

Bauch Beine Po?

Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Hier kannst du deinen Problemzonen den Kampf ansagen, oder dich einfach nur fit halten.  

Bauch Pur?

In diesem Kurs wird speziell die Bauchmuskulatur intensiv und effektiv gekräftigt. Zusätzliche Rückenübungen sorgen für eine ausgleichende Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte.

Body Workout?

Body Workout ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei welchem die Hauptmuskelgruppen gezielt trainiert werden und die allgemeine Ausdauer verbessert wird.

Dance Step?

Hier wird über, neben und auf dem Step getanzt. Ein spaßvolles Workout-Training mit der Lust am Tanz.

deepWORK®?

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie. Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings. 

Fatburner?

Ein Kraft- und Ausdauertraining mit einfachen Schrittfolgen und ohne komplexe Choreographie stärkt das Herz-Kreislaufsystem und kurbelt den Fettstoffwechsel an.

Hot Iron I? // Langhanteltraining?

Ein hocheffektives abgerundetes Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. In der Gruppe und mit Musik wird hier die Kraftausdauer verbessert und die Figur gezielt geformt und gestrafft.

Hot Iron II? // Langhanteltraining?

Ein hocheffektives abgerundetes Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. In der Gruppe und mit Musik wird hier die Kraftausdauer verbessert und die Figur gezielt geformt und gestrafft. Ein vorheriger Besuch bei Hot Iron I wird empfohlen.

Hot Iron III Cross?

Hot Iron III (Cross) ist die Muskelaufbau-Variante von Hot Iron. Während in den Kursen 1 +2 eher die Muskelausdauer forciert wird, geht es hier darum mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen deinen Muskelquerschnitt zu vergrößern. Ein spaßvolles, anstrengendes und effektives Workout. 

Step I?

In diesem Kurs erlernst du mit Spaß die Grundschritte des Steptrainings und trainierst gleichzeitig das Herz-Kreislauf-System. Außerdem straffst du beim Steptraining Bein – und Gesäßmuskulatur.

Step II?

Ein perfektes Ausdauertraining auf dem Step. Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variation setzt sich eine mitreißende Choreographie zusammen. Bein- und Gesäßmuskulatur werden durch den Einsatz des Steps zusätzlich gekräftigt. Dieser Kurs eignet sich für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Grundschritte bereits kennengelernt haben und alle, die sich gerne durch eine choreographische Herausforderung motivieren lassen.

Step Workout?

Step Workout kommt ganz ohne komplizierte Choreographien aus. Mit einfachen Schritten steigert dieser Kurs die Ausdauer, stärkt das Herz-Kreislaufsystem und verbrennt dabei Kalorien. Das intensive Ausdauer-  und Koordinationstraining eignet sich ebenso gut für Einsteiger wie für Fortgeschritte.

Teeboo Workout?

Teeboo Workout verbindet Elemente aus Selbstverteidigung und Kickboxen in einer schweisstreibenden Choreographie zu einem tollen Workout. Kräftigungsübungen runden das Programm ab. Hier wird der gesamte Körper gefordert und die Kondition verbessert.

Zumba®?

Zumba ist eine Kombination aus lateinamerikanischer und internationaler Musik - Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Ganzkörpertraining. Das Programm besteht aus einem Intervalltraining in Kombination mit schnellen und langsamen Rythmus, der den Körper kräftigt und formt. Zumba eignet sich hervorragend zur Fettverbrennung und ganzheitlicher Körperkräftigung.

Es werden gezielte Bereiche wie Bauch, Beine, Po und die Arme trainiert. 

Zumba® Step?

Mit Zumba® Step bieten wir dir ein Steptraining, das leicht zu erlernen ist. Fast wie nebenbei trainierst du zu toller Musik dein Herz-Kreislaufsystem und straffst deine Bein- und Gesäßmuskulatur. Wir garantieren dir einen hohen Spaßfaktor.

Korce®?

Kräftigungsübungen, die auf den Core (= Körpermitte) fokussiert sind werden mit Mobilitätsübungen kombiniert. Somit entsteht ein athletisches Workout, das mit dem eigenen Körpergewicht und mit Zusatzgewichten trainiert wird.

Aerobic

Herbstsemester

Herbstsemester 16.09.20 - 15.03.21

KursTagUhrzeitLeitungRaum
Bauch PurMontag16:00 - 16:45 UhrShari SendrowskiEinfeldhalle
TeebooMontag17:15 - 18:00 UhrShari SendrowskiEinfeldhalle
Dance WorkoutMontag18:30 - 19:15 UhrSophie von OepenEinfeldhalle
FatburnerDienstag16:00 - 16:45 UhrSara el GedamyEinfeldhalle
Body WorkoutDienstag19:45 - 20:30 UhrLisa-Charlotte ArndtEinfeldhalle
FatburnerMittwoch16:00 - 16:45 UhrLena KriszioEinfeldhalle
LanghanteltrainingMittwoch17:15 - 18:00 UhrKristina HansenEinfeldhalle
Body WorkoutMittwoch18:30 - 19:15 UhrKristina HansenEinfeldhalle
FatburnerDonnerstag16:00 - 16:45 UhrMadeleine LichteEinfeldhalle
ZumbaDonnerstag17:15 - 18:00 UhrShari SendrowskiEinfeldhalle
Body WorkoutDonnerstag18:30 - 19:15 UhrHanna WincklerEinfeldhalle
Step WorkoutFreitag16:00 - 16:45 UhrEva LorenzenEinfeldhalle
FatburnerFreitag17:15 - 18:00 UhrSarah RuhaseEinfeldhalle
ZumbaFreitag18:15 - 19:00 UhrSarah RuhaseEinfeldhalle

Stufe I = Anfänger, Stufe II = Fortgeschritte Anfänger, Stufe III = Fortgeschrittene