DGfE-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik (2021) in Rantum/Sylt

Liebe Kolleg*innen,

leider müssen wir Ihnen/Euch heute mitteilen, dass die Jahrestagung im September nicht stattfinden wird. Das Schullandheim in Rantum/Sylt öffnet leider in diesem Jahr aufgrund der durch die Pandemie bedingten Umstände nicht mehr und alternative Tagungsstätten auf Sylt sind aktuell nicht verfügbar. Auch ein Transfer an den Ort Flensburg ist bedauerlicherweise nicht (mehr) zu realisieren. Wir können uns vorstellen, dass dies enttäuschend ist, wir sind selbst sehr traurig über diese für uns unvorhersehbare Entwicklung.

In Absprache mit den Vorsitzenden der DGfE-Kommission Sportpädagogik haben wir uns gegen eine Online-Tagung entschieden und werden die geplante Tagung auf Sylt mit einem Jahr Verzögerung vom 9.-11. September 2022 als Präsenz-Veranstaltung stattfinden lassen. Wir haben lange darüber nachgedacht und das Für und Wider gegeneinander abgewogen, das bestehende Thema auch nächstes Jahr aufzugreifen oder ein neues Tagungsthema zu entwickeln. Letztlich haben wir uns entschieden, ein neues Tagungsthema zu entwickeln.

Wir haben lange gehofft, Sie/Euch in diesem Jahr bei Sonne und Wind auf Sylt begrüßen zu können und hoffen sehr, dass wir diesen "Meer-Wert" im nächsten Jahr gemeinsam erleben können.

Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis, sonnige Grüße

Im Namen des Organisationsteams

Prof. Dr. Jürgen Schwier & Prof. Dr. Miriam Seyda

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne unter: DGfE.Sportpaedagogik.2021-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de. Im Namen des Organisationsteams, Prof. Dr. Jürgen Schwier & Prof. Dr. Miriam Seyda

In Zusammenarbeit mit

Logo der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften