ViContact-Training positiv evaluiert

Das virtuelle feedbackgestützte Training ViContact ist im letzten Jahr erfolgreich umgesetzt und positiv evaluiert worden.

Das virtuelle feedbackgestützte Training ViContact ist im letzten Jahr mit Lehramtsstudierenden der EUF erfolgreich umgesetzt und positiv evaluiert worden.

Der Beitrag ist unter dem Titel How to prepare for conversations with children about suspicions of sexual abuse? Evaluation of an interactive virtual reality training for student teachers in der Zeitschrift Child Abuse & Neclect frei verfügbar.

Der Beitrag und weiteres Zusatzmaterial sind abrufbar unter

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0145213424000590

Momentan werden Trainingsversionen für Lehrkräfte und Mitarbeitende von Jugendämtern und Kinderschutzambulanzen entwickelt. Eine Anmeldung für Lehrkräfte ist unter Formix SH mit der Veranstaltungsnummer EUL0418 bis Ende Februar 2024 möglich.