Neugier steht am Anfang eines Problems, das gelöst werden will. Galileo Galilei

Neuerscheinung

Aktuelle Publikationen

2021

Menger, J. (2021). Praxisbuch technikorientierter Sachunterricht. Erfinden und Entdecken als kindorientierte Zugänge zur Technik. Baltmannsweiler: Schneider.

Menger, J. (2021). Lernwirksamer Sachunterricht kann nicht von der Lehrkraft am Schreibtisch geplant werden. In T. Billion-Kramer (Hrsg.), Lernwirksamer Sachunterricht (S. 123-130). Baltmannsweiler: Schneider.

2020

Menger, J. (2020). Forschendes Lernen im Praxissemester aus sachunterrichtlicher Perspektive. In J. Winkel et al. (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-UniversitätFlensburg. Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven (S- 135-152). Flensburg: University Press.

2018

Menger, J. (2018). Tiere und Pflanzen bestimmen. Ein systematischer Aufbau der fachspezifischen Methode "Bestimmen" im Sachunterricht. Grundschulunterricht Sachunterricht, 4, 22-27.

2017

Menger, J. (2017). Außerschulische Lernorte. In D. v. Reeken (Hrsg.), Handbuch Methoden im Sachunterricht (S- 161-168). Baltmannsweiler: Schneider.

Menger, J. (2017). Wenn die Platten driften und die Erde bebt. Mit Modellversuchen die Plattentektonik der Erde und Erdbeben verstehen. Grundschulunterricht Sachunterricht, 4, 18-23.

Menger, J. (2017). Was macht Mauern und Türme eigentlich stabil? Basiserfahrungen mit Stabilität und Statik in der Eingangsphase. Grundschulunterricht Sachunterricht, 1, 13-19.

Vollständiges Publikationsverzeichnis

publikationsverzeichnis.p...

Datum:
03.03.2021
Datei:
210 KB (PDF)
Download ReadSpeaker docReader