Deutsch-Französisches Doktorandenkolloquium

Das diesjährige Jahrestreffen des Deutsch-Französischen Doktorandenkollegs "Kollokationen und Diskurstraditionen" findet vom 06. - 08. Juni 2022 an der Europa-Universität Flensburg statt. Das Treffen wird von den drei Partneruniversitäten des Netzwerks organisiert: der Europa-Universität Flensburg (Deutschland), der Université Paris Ouest Nanterre La Défense (Frankreich) und der Universität Pompeu Fabra (Spanien). Das Treffen bietet eine Plattform für die Präsentation laufender Dissertationen im Bereich der Linguistik und verwandter Disziplinen. Ein weiteres Ziel des Kolloquiums ist es, die bei früheren Treffen behandelten Forschungsfragen weiter zu verfolgen. Insbesondere die Entwicklung von Kollokationen im Rahmen bestimmter Diskurstraditionen wird dabei im Zentrum stehen, wobei verschiedene europäische Sprachen und verschiedene Textsorten und Diskursgattungen miteinbezogen werden.

Verantwortliche

Beteiligte Universitäten