„Nichts beflügelt die Wissenschaft so, wie der Schwatz mit Kollegen auf dem Flur.“ Arno Penzias

Prof. Dr. Ulrich Pekruhl

Webseite der FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz

Veranstaltungen

Nummer Titel Typ Semester
Unternehmensführung im Mittelstand - Fokus: Personalmanagement (Small Business Management II) Seminar FrSe 2019

Profil

Seit dem Frühjahrssemester 2016 leitet Prof. Dr. Ulrich Pekruhl das Seminar "Unternehmensführung im Mittelstand" am Lehrstuhl für Personal und Organisation am IIM.

Ulrich Pekruhl arbeit  am Institut für Personalmanagement und Organisation (PMO) der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Er ist Doktor der Sozialwissenschaften und hat sich an der Europa-Universität Flensburg für das Fach Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personal und Organisation, habilitiert.

Ulrich Pekruhl forscht, lehrt und berät im Themengebiet Human Resource Management. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Arbeits- und Organisationsgestaltung und Performance Management. Vor seiner Tätigkeit an der FHNW war er in Gelsenkirchen am Institut Arbeit und Technik (Wissenschaftszentrum Nordrhein-Westfalen) sowie am ISO-Institut zur Erforschung sozialer Chancen in Köln tätig.