Anders Fonager-Christensen

Bild von Anders Fonager-Christensen

Kontakt

Institutionen

Name
Abteilung Personal und Organisation
Funktion
Lehrbeauftragter
Name
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung
Funktion
Lehrbeauftragter

Veranstaltungen

Nummer Titel Typ Semester
22SQ25k Projektmanagement Seminar FrSe 2024

Profil

Ab dem Sommersemester 2015 unterrichtet Anders Fonager Christensen Projektmanagement am Lehrstuhl für Personal und Organisation.

Er ist Diplom-Maschinenbau-Ingenieur der Fachrichtung Energietechnik, aufgewachsen in der dänischen Minderheit und mehr Däne als Deutscher. Bei Adelby 1 Kinder- Und Jugenddienste gGmbH, Flensburg ist er verantwortlich für den Bereich strategische Unternehmensentwicklung und er ist Gründer von PROkultur Projektservice in Flensburg, wo er Projektcoaching und Organisationsentwicklung anbietet. Als Projektmanager ist er seit rund 3 Jahrzehnten in zahlreichen auch internationalen Projekten tätig in den Themenbereichen Nachhaltigkeit, Inklusion, Bauen, Entwicklungszusammenarbeit und Kultur. Seit mehr als 10 Jahren ist er Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Flensburg für Projektmanagement.