Presse

Bücher und wissenschaftliche Artikel

  • Degen, J. L., & Kleeberg-Niepage, A. (2020). The More We Tinder:
    Subjects, Selves an Society. Human Arenas. Springer Verlag

  • Degen, J. L., Rhodes, P., Simpson, S., & Quinnell, R. (2020). Humboldt, Romantic Science and Ecocide: a Walk in the Woods. Human Arenas.Springer Verlag

  • Degen, J. L. (2019). Ordnung durch Diversity-die strukturierende Wirkung der Charta der Vielfalt. In: J. Henkes, M. Hugendubel, C. Meyn, & C. Schmidt (Hrsg.), Ordnung(en) der Arbeit (S. 76-92). Münster: Verlag Westfälisches Dampfboot


  • Kleeberg-Niepage, A.;Ladewig, M; Marx, M.-T. & Perzy, A. (2020) Im Spannungsfeld zwischen normativem Anspruch und schulischem Alltag: Inklusion aus der Perspektive inklusiv arbeitender Grundschullehrkräfte. Vierteljahresschrift für Heilberufe und ihre Nachbargebiete (VHN). DOI: 10.2378/vhn2020.art13d

  • Kleeberg-Niepage, A.; Perzy, A.; Rademacher, S. & Tressat, M. (2019). Adaptation and Resistence in Adolescence. A Case Study on Teenagers Imagining Adulthood. Annual Review of Critical Psychology, 14, https://discourseunit.com/annual-review/

  • Kleeberg-Niepage, A.; Ofosu-Kusi, Y.; Rademacher, S. & Tressat, M. (Hrsg.). (2020). Children, Childhood, and the future – African and European Perspectives. Newcastle: Cambridge Scholars Publishing.

    Kleeberg-Niepage, A. (2020). Imperativ Digitalisierung: Bedrohung oder Chance? Zu den Widersprüchen des Diskurses um die Digitalisierung von Schule. In: Bruder, K-J., Brezzel-Bruder, A., Bialluch, Ch. & Nielsen, B. (Hrsg.). Digitalisierung« – Sirenentöne oder Schlachtruf der »kannibalistischen Weltordnung. Frankfurt am Main: Westend-Verlag.

    Kleeberg-Niepage, A. (2020). Recapitulation Theory. In: Cook, D. & Burman, E. (Eds). The SAGE Encyclopedia of Children and Childhood Studies. London: Sage.

    Kleeberg-Niepage, A. (2020). Nature versus Culture. In: Cook, D. & Burman, E. (Eds). The SAGE Encyclopedia of Children and Childhood Studies. London: Sage.

    Kleeberg-Niepage, A. (2020) The socio-cultural context of young people’s images of the future: Similarities and differences between Ghana and Germany. In: A. Kleeberg-Niepage; Y. Ofosu-Kusi; S. Rademacher & M. Tressat (Eds.). Children, Childhood, and the Future – African and European Perspectives. Newcastle: Cambridge Scholars Publishing.