130 neue Studierende im WiPo-Studiengang 2019

Über 130 neue Studierende konnten Professorin Ilona Ebbers (Wirtschaft) und Professor Christof Roos (Politik) zum Herbstsemester 2019 im Lehramtsstudienganges Wirtschaft- und Politik an der Europa-Universität Flensburg begrüßen.

Die Europa-Universität Flensburg, die bereits Mittel September mit den Lehrveranstaltungen zum Herbstsemester beginnt, hatte bislang noch nie so viele WiPo-Studierende zum Studium zugelassen, wie in Jahr 2019. Mit dabei sind auch 10 Studierende des neuen dualen Masterstudiums "Lehramt an berufsbildenden Schulen". Dieser richtet sich an Personen, die über einen Bachelorabschluss oder gleichwertigen Abschluss in einem Teilstudiengang der beruflichen Fachrichtungen Elektro-, Fahrzeug-, Informations- oder Metalltechnik verfügen und ein einschlägiges einjähriges Berufs- bzw. Betriebspraktikum bzw. eine einschlägige Berufsausbildung nachweisen können. Jeweils zum 1. September eines Jahres beginnt die dreijährige Ausbildung, die im ersten Jahr als Vollzeitstudium in der beruflichen Fachrichtung und dem Unterrichtsfach Wirtschaft/Politik am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) der Europa-Universität Flensburg (EUF) stattfindet.