1. Lehre an der EUF
  2. Lehre an der EUF

Lehre an der Europa-Universität Flensburg

Die Lehre an der Europa-Universität Flensburg befindet sich in kontinuierlicher Entwicklung und überwindet Grenzen. Sie charakterisiert sich durch interkulturell und international vergleichende Perspektiven, eine Vielzahl von inter- und transdisziplinären Kooperationen und die enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Die Lehre lebt vom produktiven Widerstreit der Methoden und Argumente. Die Lehrenden sind sich der gesellschaftlichen Bedeutung und Verantwortung ihrer Arbeit bewusst.

Aktuelles

Lehrer*innenbildung: Doppelter Erfolg für die Europa-Universität Flensburg

Die Europa-Universität Flensburg war mit gleich zwei Projekten in einer zusätzlichen Förderrunde des Bund-Länder-Programms "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" erfolgreich. Ein Einzelprojekt im Bereich der beruflichen Bildung ist ebenso zur Förderung ausgewählt worden, wie ein Verbundprojekt mit der Christian-Albrechts-Universität Kiel zur Digitalisierung der Lehrkräftebildung. Beide Projekte starten im März 2020, dann werden hier auch weitere Informationen verfügbar sein.

Kontakt