Öffentlicher Kalender der Europa-Universität Flensburg


Aufgrund der aktuellen Lage sind an der EUF bis zum 30.6.2020 alle Tagungen, Konferenzen und extracurriculären Veranstaltungen abgesagt. - Es kann vorkommen, dass dies nicht bei allen Veranstaltungen individuell vermerkt ist. - Einige Veranstaltungen werden nachgeholt oder eventuell digital angeboten, die Informationen dazu finden sie bei den jeweiligen Terminen.

Hier werden die nächsten Termine angezeigt. Benutzen Sie um die Termine der folgenden Monate anzuzeigen das Kalender-Plug-in auf der rechten Seite.

Die offene Gesellschaft - die Debatte

Kommende Termine (bis zu drei)

Keine zukünftigen Termine gefunden. Dieser Termin hat in der Vergangenheit stattgefunden.

Kategorien

  • Kulturelle Veranstaltungen

Details

Das Flüchtlingsthema ebenso wie die terroristische Bedrohung werfen dieselbe große Frage auf: Welches Land wollen wir sein?

Zwei epochale Geschehnisse kommen im Herbst 2015 zusammen: die Angriffe des islamistischen Terrorismus und die globalen Flüchtlingsbewegungen. Beides trifft Europa und seine einzelnen Staaten in ihrem Selbstverständnis und in ihrer Identität. Für uns heißt das: Welche Gesellschaft wollen wir sein? Mehr Infos hier.

Auch an der Europa-Universität Flensburg findet die Debatte statt:

Am Donnerstag, den 14.Januar 2016 um 19:00 Uhr im Audimax auf dem Campus.

Es debattieren:

- Detlev Buck, Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler und Produzent

- Katrine Hoop, Mitinitiatorin und Bloggerin von "Refugees Welcome Flensburg"

- Janne Teller, dänische Autorin

- Prof. Dr. Harald Welzer, Direktor Fututzwei und Honorarprofessor für Transformationsdesign an der EUF

zur Übersicht