Öffentlicher Kalender der Europa-Universität Flensburg


Hier werden die nächsten Termine angezeigt. Benutzen Sie um die Termine der folgenden Monate anzuzeigen das Kalender-Plug-in auf der rechten Seite.

Fläche Raum Kunst

Kommende Termine (bis zu drei)

Keine zukünftigen Termine gefunden. Dieser Termin hat in der Vergangenheit stattgefunden.

Kategorien

  • Studentische Veranstaltung

Details

Über drei Semester haben Studierende der Kunst an der Europa-Universität Flensburg ihr künstlerisches Projekt entwickelt. Das "3-Semester-Projekt" ist Bestandteil der Grundbildung im BA-Studiengang Kunst&visuelle Medien und hat das Ziel, persönliche Eigenständigkeit im bildnerischen Denken und gestalterische Selbstständigkeit zu erlangen.

Betreut und beraten wurden die Studierenden von drei Lehrkräften der Abteilung Kunst im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung. Prof. Dr. Käthe Wenzel, Werner Fütterer und Dr. Markus Herschbach sorgten für Impulse und Perspektivwechsel und regten Fragestellungen im Sinne künstlerischer Herangehensweisen an. Als Ergebnis zeigen die über 40 Studierenden Grafiken, Malereien, plastische Arbeiten, Installationen und Videos in einer Ausstellung.

Mit dem Museum im Yachting Heritage Centre am Harniskai 13 in Flensburg wurde nun der ideale Ort für die künstlerischen Präsentationen gefunden.

Ausstellungseröffnung: 12.4.2018, 17 Uhr

Ausstellungszeitraum: 12. bis 22.4.2018  während der Besuchszeiten des Museums.

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort

Name
Yachting Heritage Centre
Adresse
Harniskai 13
PLZ / Stadt
24937 Flensburg
zur Übersicht