Hochschulweite News

New contract between EUF and SDU sets the course for further successful German-Danish university cooperation.

"Unser Ziel ist, dass sie finanziell unabhängig leben und ihren Alltag selbst gestalten können", kommentierte A.K.M. Saifuzzaman Fotos von bunt gekleideten Kindern auf einem Bauernmarkt.

Am 20./21.06. hat die Berufliche Fachrichtung Fahrzeugtechnik des Berufsbildungsinstituts Arbeit und Technik das erste Hochvolt-Seminar erfolgreich durchgeführt.

Der 14 Jahre alte Christoph Börger vom Gymnasium Wentorf hat einen ersten Platz bei der diesjährigen Mathematik-Olympiade in Cottbus errungen.

Studierende der früheren Pädagogischen Hochschule Flensburg feierten 50. Jahrestag ihres Examens.

Angeregte Diskussionen: Das zweite Flensburger Boat Camp auf der "Gesine" war ein Erfolg. "Ziel der Veranstaltung ist ein konstruktiver Austausch zwischen Wissenschaftlern und Wirtschaftsvertretern in informeller Atmosphäre", sagte Katharina Pohl, Mitarbeiterin im Interreg4a-Projekt Emerging Attraction.

Die Koordinierungsstelle der Arbeitsgemeinschaft gewerblich-technische-Wissenschaften und ihre Didaktiken (gtw) ist zum 1. Juni 2015 in das biat umgezogen.

Zum vierten Mal hatten Europa-Universität und Fachhochschule Flensburg zur CampusWelt geladen. Die rund 80 kostenfreien Aktionen lockten knapp 3000 Besucher auf den Campus. 

Sechs Arbeitsräume für jeweils bis zu acht Studierende auf insgesamt ca. 200m², verkleidet mit einer waagerechten Naturholzrombusschalung – das ist der neue Anbau der Zentralen Hochschulbibliothek auf dem Flensburger Campus.

Die Vielfalt der beiden Flensburger Hochschulen erlebbar machen – das ist das Ziel des gemeinsamen Festes Campuswelt.