Digitale AKempor-Jahrestagung am 6. und 7. Mai 2021

Am 06./07. Mai 2021 findet unsere ursprünglich für den November 2020 geplante AKempor-Jahrestagung statt. 

Angesichts der inzwischen auch in Flensburg unerfreulich hohen Fallzahlen dürfen gemäß der aktuellen Corona-Richtlinie der Europa-Universität Flensburg im kommenden Frühjahrssemester keine Tagungen in Präsenz durchgeführt werden. Da wir aber die AKempor-Tagung ungern erneut verlegen würden,  haben wir nun entschieden, ein digitales Veranstaltungsformat anzubieten. Dabei werden wir versuchen, auch den vergleichsweise persönlichen Charakter dieser Veranstaltung soweit als möglich zu virtualisieren. Auch wenn uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, da wir gern alle persönlich in Flensburg begrüßt hätten, möchten wir auf diese Weise nunmehr Planungssicherheit für alle Beteiligten und Interessierten schaffen. 

Obgleich uns gerade in den letzten Tagen eine ganze Reihe von Tagungsbeiträgen erreicht haben, möchten wir vor diesem Hintergrund alle Interessierten ermutigen, noch Beiträge für unsere digitale Jahrestagung einzureichen. Die ursprünglich für den 31.01. festgelegte Einreichungsfrist verlängern wir vor diesem Hintergrund bis zum 28.02.2021.

Auch die Anmeldung zur Tagungist nun freigeschaltet und bis zum 15. April möglich. Vor dem Hintergrund des digitalen Formats fällt für die Tagung keine Teilnahmegebühr an. 

Alle weiterführenden Informationen zur Tagung finden Sie hier.