"Livet er det dejligste Eventyr." Hans Christian Andersen

Einstufungstest

Für Teilnehmende mit Vorkenntnissen, die noch keine Klausur bei uns geschrieben haben, ist zunächst die Absolvierung des Einstufungstestes erforderlich.

Dänisch

Dänisch Grammatik fit A1 bis A2

Veranstaltungsnummer
042080d
Semester
HeSe 2020
Typ
Online Sprachkurs
Max. Teilnehmeranzahl
14

Termine

TagZeitRhythmusDauer
Do.17:00 - 20:00Wöchentlich05.11. - 03.12.20

Kursleitung

  • Florian Birkenheyer

Beschreibung

Der Grammatikkurs richtet sich an Teilnehmende, welche mindestens ein A2 Niveau (A2.1 oder A2.2) erfolgreich absolviert haben.

Unter Berücksichtigung der individuellen Teilnehmerfähigkeiten werden wir in diesem Kurs die Kenntnisse der dänischen Grammatik festigen und weiter vertiefen. Schwerpunkte der Grammatik bilden u.a. Adjektive und ihre Steigerung, Verben, Relativsätze, Passiv und Possessivpronomen.

Durch die geringe Teilnehmerzahl ist es dem Dozenten möglich, sich auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer zu konzentrieren und die grammatischen Fähigkeiten dieser zu verbessern.

Anmeldung

Anmeldung noch nicht möglich.