"Val più saper che aver." Wissen ist mehr wert als Haben.

Einstufungstest

Für eine Anmeldung ab Niveau A1.2 ist ein Einstufungstest erforderlich, wenn Sie noch keine Klausur bei uns geschrieben haben.

Italienisch

Italienisch A1.1

Veranstaltungsnummer
042045c
Semester
FrSe 2020
Typ
Sprachkurs
Anmeldeschluss
20.02.2020
Max. Teilnehmeranzahl
18

Termine

TagZeitRhythmusDauerRaum
Do.16:00 - 18:00Wöchentlich12.03. - 25.06.2020TRO 204
Do.16:00 - 18:00Klausur25.06.2020TRO 204

Kursleitung

Beschreibung

Dieser Kurs ist für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne Vorkenntnisse der italienischen Sprache geeignet. Der Kurs wurde für Anfänger entwickelt und basiert auf einem kommunikativen Ansatz, der die Schüler ermutigt, bereits ab der ersten Unterrichtsstunde Italienisch zu sprechen.
Der Kurs vermittelt grundlegende Elemente der italienischen Grammatik, die für das Niveau A1.1 erforderlich sind: einfache Präsentation, Bildung mehrerer Formen, Artikel, Adjektive usw.
Um Kommunikationsfähigkeiten mit Grammatikkenntnissen zu verbinden, werden die Teilnehmenden während des Unterrichts an interaktiven Lernaktivitäten wie Rollenspielen und Gruppenspielen teilnehmen.
Der Kurs wird sich mit den Lernbedürfnissen und Interessen der Kursteilnehmenden befassen, aber mit einer muttersprachlichen Lehrbeauftragten soll er auch Ihr Interesse an der italienischen Sprache und Kultur wecken und Informationen und Materialien über soziokulturelle Aspekte des heutigen Italiens und des italienischen Lebensstils bereitstellen.
Am Ende dieses Niveaus können die Teilnehmenden eine Präsentation über sich selbst, ihre Familie und Freunde halten, Präferenzen äußern und über Hobbys und Aktivitäten in ihrer Freizeit sprechen.

Literatur

Bitte bringen Sie folgendes Kursbuch zur ersten Unterrichtsstunde mit:
Al dente 1 (A1), Kurs- und Übungsbuch + Audio-CD + DVD
ISBN: 978-3-12-525381-0

Anmeldung

Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Italienisch A1.2

Veranstaltungsnummer
042046c
Semester
FrSe 2020
Typ
Sprachkurs
Max. Teilnehmeranzahl
18

Termine

TagZeitRhythmusDauerRaum
Mi.16:00 - 18:00Wöchentlich11.03. - 24.06.2020TRO 207
Mi.16:00 - 18:00Klausur24.06.2020TRO 207

Kursleitung

Beschreibung

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Vorkenntnissen in der italienischen Sprache. Aufbauend auf den Vorkenntnissen ist das Ziel des Kurses, ein A1-Niveau zu erreichen.
Kommunikationsfähigkeiten werden mit Grammatikkenntnissen verbunden und die Teilnehmenden werden während des Unterrichts an interaktiven Lernaktivitäten wie Rollenspielen und Gruppenspielen teilnehmen.
Die Grammatikthemen für dieses Niveau beinhalten die Verwendung von Perfekt (passato prossimo), unregelmäßige Pluralformen, Modalverben (dovere, potere, volere). Der Kurs wird sich mit den Lernbedürfnissen und Interessen der Teilnehmenden befassen und mit einem muttersprachlichen Lehrer soll er auch Ihr Interesse an der italienischen Sprache und Kultur wecken und Informationen und Materialien über soziokulturelle Aspekte des heutigen Italiens und des italienischen Lebensstils vermitteln.
Am Ende dieses Niveaus werden die Teilnehmenden in der Lage sein über ihren Alltag, ihre Essgewohnheiten und ihre lokale und italienische Esskultur zu sprechen, biografische Informationen über sich selbst und/oder berühmte Persönlichkeiten zu lesen und zu schreiben, eine Beschreibung einer Stadt, eines Landes, eines Modestils o.ä. zu verfassen.

Literatur

Bitte bringen Sie folgendes Kursbuch zur ersten Unterrichtsstunde mit:
Al dente 1 (A1), Kurs- und Übungsbuch + Audio-CD + DVD
ISBN: 978-3-12-525381-0

Anmeldung