"Wir haben im Programm so viele verschiedene Lehrerinnen und Lehrer und das bringt viele Vorteile: Verschiedene Materialien, verschiedene Lehrmethoden, verschiedene Erfahrungen." Mona Souda (Teilnehmerin 2018/19) (K. FISCHER)

Online-Bewerbung

Das Bewerbungsformular für die Programmrunde 2021/22 ist freigeschaltet. Interessierte Personen können sich bis zum 25. Juni für die nächste Programmrunde mit Beginn im Juli bewerben. Bitte informieren Sie sich über die Bewerbungskriterien

ProRef Online-Bewerbungsformular

Bitte füllen Sie das Formular aus

Kursbewerbung
1. Hiermit bewerbe ich mich für den folgenden Sprachkurs des ProRef-Programms an der Europa-Universität Flensburg
Persönliche Daten
2. Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten an
Aufenthaltsstatus
3. Ich habe den folgenden Status
Sprachkenntnisse
4. Ich habe bereits eine offizielle Sprachprüfung abgelegt und ein Zertifikat erhalten
4a. Ich habe kein Sprachzertifikat und möchte den Spracheinstufungstest (onSET) an der Europa-Universität Flensburg absolvieren
Hochschulzugangsberechtigung
5. Ich habe in meinem Herkunftsland die Sekundarschule (Gymnasium) abgeschlossen
5a. Ich habe keinen Nachweis über meinen Abschluss
5a. Ich habe ein Schreiben einer deutschen Behörde, das meinen Schulabschluss aus meinem Herkunftsland offiziell anerkennt
6. Ich habe in meinem Herkunftsland bereits ein Hochschulstudium mit einem akademischen Grad abgeschlossen
7. Ich habe keinen Abschluss, aber ich habe bereits ein oder mehrere Jahre an einer Hochschule studiert
Studienwunsch
8. Mein Studienwunsch
9. Ich plane, an der Europa-Universität Flensburg zu studieren
10. Ich interessiere mich für folgenden Studiengang: (mehrere Auswahlmöglichkeiten)
Technische Ausstattung
Einverständniserklärung
Sonstiges
Formular absenden