Newsletter

Mit unserem Newsletter verpasst Ihr kein Event mehr! Dafür müsst Ihr euch nur hier eintragen!

Neuigkeiten

Ziel Gesundheit: Gesundes Lehren und Lernen von Fremdsprachen“ / „Goal Health: Healthy Teaching and Learning of Foreign Languages

Hier geht es zur Vorlesung

Die Uniwersytet Gdański und die Europa-Universität Flensburg organisieren im Rahmen des Projekts Partners in Mobility im Herbstsemester 2023/24 ab dem 16.10.2023 montags von 16:30-17:30 eine digitale Ringvorlesung zum Thema "Ziel Gesundheit: Gesundes Lehren und Lernen von Fremdsprachen" / "Goal Health: Healthy Teaching and Learning of Foreign Languages".

Uniwersytet Gdański and Europa-Universität Flensburg are organising a digital lecture series on "Goal Health: Healthy Teaching and Learning of Foreign Languages" in the Autumn semester 2023/24 on Mondays from 16.10.2023, 16:30-17:30 as part of the Partners in Mobility project.

Folien Prof. Dr. Böttger

05.02.2024 236 KB (PDF)

Folien zum Vortrag von Prof. Dr. Böttger zum Thema "Fighting the Fear Factor. Foreign Language Anxiety".

Folien Mag. Seidl

17.01.2024 2 MB (PDF)

Folien zum Vortrag von Mag. Seidl zum Thema "Mentale Gesundheit und Beziehungsgestaltung in der akademischen Sprachlehre".

Programm Ringvorlesung

15.01.2024 2 MB (PDF)

Hier finden Sie das Programm der Ringvorlesung.

Folien Dr. Bak

11.12.2023 26 MB (PDF)

Folien zum Vortrag von Dr. Bak zum Thema "“Gesunde Sprachliche Ernährung”: Ein Plädoyer für Sprachunterricht in sich wandelnden Zeiten".

Folien Prof. Dr. Rotter

08.12.2023 1 MB (PDF)

Folien zum Vortrag von Prof. Dr. Rotter zum Thema "Salutogenese als Thema der Ausbildung von Primarstufenlehrpersonen".

Folien Dr. Jakisch

22.11.2023 2 MB (PDF)

Folien zum Vortrag von Dr. Jenny Jakisch zum Thema "Lehrkräftegesundheit und Englischunterricht: Der Beitrag des Classroom Managements".

Folien Mag. Otepka

09.11.2023 11 MB (PDF)

Folien zum Vortrag von Mag. Ingrid Otepka (MARA O Achtsamkeit) zum Thema Achtsamkeit und Resilienz.

Folien Prof. Dr. Wirtz

29.10.2023 3 MB (PPTX)

Folien zum Eröffnungsvortrag von Prof. Dr. Dipl.-Psych. Marcus Antonius Wirtz (Pädagogische Hochschule Freiburg)

Schreibt uns!

Du hast ein Projekt und suchst eine Plattform dafür? Du willst neue Leute kennen lernen? Du weißt eigentlich gar nicht so richtig, worum es hier geht?

Wir freuen uns über alle Nachrichten:

mobility@uni-flensburg.de