So erreichen Sie das Norbert Elias Center

Europa-Universität Flensburg
Norbert Elias Center (NEC)
Auf dem Campus 1
24943 Flensburg

Unsere Büros finden Sie im Gebäude Tallin 1 (TAL 305-308).

Mit dem Fahrrad

Aus verschiedenen Richtungen führen Fahrradwege auf den Campus. Auch auf dem Gelände lässt es sich durch die vielen verkehrsberuhigten Wege angenehm radeln. Einmal angekommen, können Sie ihr Fahrrad an einem unserer überdachten Fahrradstellplätze vor Regen schützen.

Mit Bus oder Bahn

Der Campus ist gut per Bus angeschlossen. Die Haltestelle "Campus Uni" liegt am nächsten zum Norbert Elias Center und wird von den Linien 4, 5 und 8 bedient.

Welche Linien auf den Campus führen und wann die Busse fahren, können Sie live nachvollziehen:

Studierende erhalten ein landesweites digitales Semesterticket für Bus und Bahn, mit dem auch alle Busse innerhalb Flensburgs genutzt werden können.

Wenn Sie aus Richtung Hamburg, Kiel oder Dänemark am Flensburger Hauptbahnhof eintreffen, können Sie die Europa-Universität Flensburg fußläufig erreichen (zwei Kilometer bergauf).

Alternativ können Sie in eine der folgenden zwei Buslinien Richtung Campus steigen:

• Linie 5 Ring A: "ZOB – Bahnhof – Campus Uni – Sünderup"

• Linie 8 Ring A: "ZOB – Bahnhof – Campus Uni − Tastruper Weg"

Mit dem Auto

Die Universität erreichen Sie am besten, wenn Sie über die Bundesstraße B199 (Osttangente) fahren. Der Campus liegt direkt daneben. Folgen Sie einfach der Beschilderung "Campus Uni" bzw. "Universität" oder geben Sie in Ihrem Navigationsgerät "Flensburg, Auf dem Campus 1" ein.

Parkplätze sind auf dem Campus reichlich vorhanden. Das Norbert Elias Center im Gebäude Tallin liegt direkt an einem der größeren Parkplätze. Diese können jedoch vor allem in der Mitte der Woche zu großen Teilen belegt sein.

Weitere Informationen: