Vortrag mit David Petersen: Hemmnisse & Hürden für Suffizienz – Zur Rolle des Eigentums

Universität für Bodenkultur, Ilse Wallentin Haus

Meinem Kalender hinzufügen

Der wissenschaftliche Projektvortrag unter der Prämisse "Politische Dimensionen von Suffizienzstrategien" wird von Johanna Carstensen (Stadt Flensburg) und David J. Petersen [49397] im Rahmen des 5. Symposiums Konsum Neu Denken vorgestellt.

Dieses findet vom 22. bis 23. September 2022 an der Universität für Bodenkultur statt. Aufbauend auf dem Online-Pre-Symposium im September 2021, stellt es die Themen Mäßigung, Suffizienz und Konsumreduktion in den Mittelpunkt der Diskussion. Neben dem kritischen Gedankenaustausch in Formaten wie Podiumsdiskussionen, Präsentationen wissenschaftlicher Erkenntnisse unterschiedlicher Fachrichtungen und Erfahrungsberichten verschiedener Akteur:innen, möchte das Symposium auch Impetus zu neuen Ideen und Forschungsthemen in verschiedensten Disziplinen geben und zur inter- und transdisziplinären Vernetzung beitragen.

Das ganze Programm können Sie hier einsehen.

Universität für Bodenkultur, Ilse Wallentin Haus
Peter Jordan Straße 82