Tagung zu Transformations- und Nachhaltigkeitskonflikten

- , Ganztägig

Meinem Kalender hinzufügen

Die Frühjahrstagung der Sektion ›Umwelt- und Nachhaltigkeitssoziologie‹ der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS) ist gesellschaftlichen Konflikten im Kontext einer Transformation unter dem Leitbild der Nachhaltigkeit gewidmet. In insgesamt fünf Paneln geht es um Konflikte in der Transformationsregion Lausitz, die Energie- und Agrarwende, Mentalitäten und Nachhaltigkeit sowie sozialwissenschaftliche Perspektiven auf die Klimagerechtigkeitsbewegung ›Fridays for Future‹. Das ausführliche Programm ist hier abrufbar.

Die Tagung findet am 31.3. und 1.4.2022 an der Europa-Universität Flensburg statt. Eine Teilnahme an der Tagung ist in Präsenz und digital möglich.
Für die Präsenzveranstaltung gelten die aktuellen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie des Landes Schleswig-Holstein. Für die digitale Teilnahme verwenden Sie bitte den folgenden Link: https://uni-flensburg.webex.com/meet/umweltsoziologie

Bei technischen Problemen kontaktieren Sie bitte die folgende Nummer: 0157 8099 2725.

Anmeldung unter: Melanie.Strzelecki-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de

Organisationsteam: Bernd Sommer (Europa-Universität Flensburg), Michaela Christ (Europa-Universität Flensburg) und Miriam Schad (Technische Universität Dortmund)