Safari und Beteiligungswerkstatt "Zukunft Hafen-Ost. Nachhaltige Stadtentwicklungspolitik in Flensburg"

Meinem Kalender hinzufügen

Wie wollen wir zukünftig leben? Wie können wir unsere Stadt nachhaltig entwickeln, um sie für uns, unsere Kinder und Enkel lebenswert zu gestalten? Im Hafen Ost soll zukünftig ein lebenswertes urbanes Quartier entstehen. Die Stadt Flensburg, das Norbert Elias Center der Europa-Universität und IHR Sanierungsträger Flensburger Gesellschaft für Stadterneuerung mbH laden Sie herzlich dazu ein, in drei Veranstaltungen über Ziele, Kriterien und Ansätze einer nachhaltigen Stadtentwicklung im Hafen Ost zu diskutieren.

Am Vormittag des 18.01.2020 von 10.00-12.30 Uhr gibt es eine Safari, das heißt, einen geführten Spaziergang durch das Gelände Hafen-Ost, bei dem nach besonderen Räumen, Atmosphären und Nutzungsmöglichkeiten gesucht wird. Die Safari beginnt am Fischereihafen (Adresse: Am Kanalschuppen).

Am Nachmittag des 18.01.2020 können Sievon 13.30-17.15 Uhr in einer Beteiligungswerkstatt in der Bürgerhalle des Rathauses eigene Ideen für ein lebendiges, urbanes und nachhaltiges Hafenquartier entwickeln.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Plakat und der Einladung für die Safari und Beteiligungswerkstatt.

Wir freuen uns auf Sie!