Den Wandel studieren - Informationsveranstaltung zum M.A. Transformationsstudien

Meinem Kalender hinzufügen

Seit dem Herbstsemester 2017 bietet die Europa-Universität Flensburg den Masterstudiengang Transformationsstudienan. Im Zentrum des interdisziplinären Studienprogramms stehen Ursachen und Folgen sozial-ökologischer Problemkonstellationen sowie die Möglichkeiten und Grenzen gesellschaftlichen Wandels im Sinne der Nachhaltigkeit.

Welche Fragestellungen verfolgt der Studiengang? Aus welchen Modulen setzt er sich zusammen und welche Disziplinen sind beteiligt?

In welchen Berufs- und Tätigkeitsfeldern können Absolvent*innen tätig werden? Was sind die bisherigen Erfahrungen der Studierenden?

Diesen und weiteren Fragen möchten wir im Rahmen einerInformationsveranstaltung zum M.A. Transformationsstudien nachgehen. Nach einer Kurzpräsentation zu den Zielen, Inhalten und zum Aufbau des Studiengangs werden Sie die Gelegenheit haben, mit der Studiengangsleiterin Dr. Michaela Christ, der Studiengangskoordinatorin Nora Große sowie mit Studierenden des Masters in den Austausch zu treten.

Zeit: 11. April 2018, 10-12 Uhr

Ort: RIG 717 (Achtung, der Raum hat sich geändert!)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!