BDM-Milchbauerntag: "Warum ist uns Landwirtschaft so wichtig?"

Kühls Gasthof

Meinem Kalender hinzufügen

Wir wollen mit unseren Gästen auf dem Podium und im Publikum einen Blick aus ganz verschiedenen Perspektiven auf die Landwirtschaft und speziell auf die Milchviehhaltung richten. Uns interessiert: Welche Bedeutung messen Sie den Landwirten und ihrem Handeln in der heutigen Gesellschaft bei? Was erwarten Sie von ihnen und welche Chancen und Risiken sehen Sie gerade für die Zukunft der Milchviehhaltung? Welche Rolle hat die Politik in der Vergangenheit gespielt und was erwarten Sie von der Politik, um Milchviehhaltung in Deutschland und in Europa zukunftsfähig zu machen? Und welche Aufgabe kommt der Gesellschaft zu?

Ein Austausch zum Thema mit

Dr. Michaela Christ,

Soziologin, Leiterin des Bereichs Diachrone Transformationsforschung am Norbert Elias Center for Transformation Design & Research (NEC) der Europa-Universität Flensburg

Dr. Robert Habeck,