Prof. Dr.Berthold H. Hass

Bild von Berthold H. Hass

Kontakt

Telefon
+49 461 805 2573
Fax
+49 461 805 2578
E-Mail
berthold.hass-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude
Gebäude Madrid
Raum
MAD 222
Straße
Munketoft 3b
PLZ / Stadt
24937 Flensburg

Institutionen

Name
Kommission zur Untersuchung wissenschaftlichen Fehlverhaltens
Funktion
Vorsitzender
Name
Abteilung Medienmanagement und Marketing
Funktion
Professorinnen und Professoren
Name
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung
Funktion
Direktor
Name
Prüfungsausschuss IM, IMS, EuS
Funktion
Mitglied
Name
Senat
Funktion
Senatsmitglied
Name
ZIMT-Beirat
Funktion
Mitglied

Sprechstunden

Im Frühjahrssemester 2021: Montags, 10:00 bis 11:00 Uhr (siehe Webex-Link unter „Zusatzinformationen")
Am 28.06.2021 findet keine Sprechstunde statt.

Zusatzinformationen

 Webex-Link

Veranstaltungen

Nummer Titel Typ Semester
22W134f Proseminar Nachhaltigkeitsmarketing Proseminar HeSe 2021
22S408f Medienrecht Vorlesung/Übung HeSe 2021
22W122f International Media Management Prüfung HeSe 2021
22S406f Unternehmenskommunikation Vorlesung HeSe 2021
22S420f Forschungsseminar Marketing und Medien Seminar HeSe 2021
22S413f Praxisprojekt Marketing & Medienmanagement Projekt HeSe 2021
22PF03f BWL 2: Marketing Vorlesung/Übung HeSe 2021

Vita

Jahrgang 1971. 1992-1998 Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Université de Lausanne. 2002 Promotion zum Dr. oec. publ. an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2003-2009 Juniorprofessor für Betriebswirtschaftslehre insb. Neue Medien am Fachbereich Informatik der Universität Koblenz-Landau. Seit März 2009 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Medienmanagement und Marketing am Internationalen Institut für Management der Universität Flensburg.

Forschungsgebiet

Medien- und Kommunikationsmanagement, d.h. alle ökonomischen Aspekte der Produktion und Vermarktung von Content mittels unterschiedlicher Medien. Besondere Aufmerksamkeit liegt dabei derzeit insbesondere auf Web 2.0 und Social Media und die damit einhergehenden Herausforderungen für Vermarktung von Medienangeboten und Werbeleistungen.

Arbeitsschwerpunkte

  • Geschäftsmodelle von Medienunternehmen
  • Neue Medien insb. Web 2.0 und Social Media
  • Unternehmenskommunikation und Werbung

Ausgewählte Veröffentlichungen

Lehrgebiet

Marketing und Medienmanagement im Bachelor, Medien- und Kommunikationsmanagement, Medienmärkte sowie Unternehmenskommunikation im Master. Zusätzlich Praxisprojekte zu aktuellen Themen mit Kooperationspartnern aus der Wirtschaft.

Selbstverwaltung

Engagement

Mitgliedschaften

Links