Prof. Dr. Berthold H. Hass

Berthold H. Hass

Kontakt

Telefon
+49 461 805 2573
Fax
+49 461 805 2578
E-Mail
berthold.hass-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude
Gebäude Madrid
Raum
MAD 222
Straße
Munketoft 3b
PLZ / Stadt
24937 Flensburg

Institutionen

Name
Kommission zur Untersuchung wissenschaftlichen Fehlverhaltens
Funktion
Vorsitzender
Name
Abteilung Medienmanagement und Marketing
Funktion
Professorinnen und Professoren
Name
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung
Funktion
Direktor
Name
Prüfungsausschuss IM, IMS, EuS
Funktion
Vorsitzender
Name
Senat
Funktion
Senatsmitglied
Name
ZIMT-Beirat
Funktion
Mitglied

Sprechstunden

Im Herbstsemester 2019: Montags, 11:00 bis 12:00 Uhr.

Veranstaltungen

Nummer Titel Typ Semester
22S406b Unternehmenskommunikation Vorlesung HeSe 2019
22W122b International Media Management Prüfung HeSe 2019
22S414b Praxisprojekt Marketing & Medienmanagement Projekt HeSe 2019
22PF03b BWL 2: Marketing Vorlesung/Übung HeSe 2019
22S420b Forschungsseminar Marketing und Medien Seminar HeSe 2019
2019HS03_AKJ Einführungsveranstaltung zum Schwerpunkt S4: Marketing & Media Management Einführungsveranstaltung HeSe 2019

Vita

Jahrgang 1971. 1992-1998 Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Université de Lausanne. 2002 Promotion zum Dr. oec. publ. an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2003-2009 Juniorprofessor für Betriebswirtschaftslehre insb. Neue Medien am Fachbereich Informatik der Universität Koblenz-Landau. Seit März 2009 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Medienmanagement und Marketing am Internationalen Institut für Management der Universität Flensburg.

Forschungsgebiet

Medien- und Kommunikationsmanagement, d.h. alle ökonomischen Aspekte der Produktion und Vermarktung von Content mittels unterschiedlicher Medien. Besondere Aufmerksamkeit liegt dabei derzeit insbesondere auf Web 2.0 und Social Media und die damit einhergehenden Herausforderungen für Vermarktung von Medienangeboten und Werbeleistungen.

Arbeitsschwerpunkte

  • Geschäftsmodelle von Medienunternehmen
  • Neue Medien insb. Web 2.0 und Social Media
  • Unternehmenskommunikation und Werbung

Ausgewählte Veröffentlichungen

Lehrgebiet

Marketing und Medienmanagement im Bachelor, Medien- und Kommunikationsmanagement, Medienmärkte sowie Unternehmenskommunikation im Master. Zusätzlich Praxisprojekte zu aktuellen Themen mit Kooperationspartnern aus der Wirtschaft.

Selbstverwaltung

Engagement

Mitgliedschaften

Links