Berthold H. Hass

Prof. Dr. Berthold H. Hass

Kontakt

Telefon
+49 461 805 2573
Fax
+49 461 805 2578
E-Mail
berthold.hass-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude
Gebäude Madrid
Raum
MAD 123
Straße
Munketoft 3b
PLZ / Stadt
24937 Flensburg

Institutionen

Name
Kommission zur Untersuchung wissenschaftlichen Fehlverhaltens
Funktion
Vorsitzender
Name
Abteilung Medienmanagement und Marketing
Funktion
Professorinnen und Professoren
Name
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung
Funktion
Direktor
Name
Prüfungsausschuss IM, IMS, EuS
Funktion
Vorsitzender
Name
Senat
Funktion
Senatsmitglied
Name
ZIMT-Beirat
Funktion
Mitglied

Veranstaltungen

Nummer Titel Typ Semester
22S406z Unternehmenskommunikation Vorlesung HeSe 2018
22PF03z_a-b BWL 2: Marketing Vorlesung/Übung HeSe 2018
22S414z Praxisprojekt Marketing & Medienmanagement Projekt HeSe 2018
223059z_c Bachelor- and Masterkolloquium Kolloquium HeSe 2018
22S420z Forschungsseminar Marketing und Medien Seminar HeSe 2018
221199-21 B. H. Hass: Kommission zur Untersuchung wissenschaftlichen Fehlverhaltens Sitzung HeSe 2018
221299-24 Einführungsveranstaltung Medienmanagement & Marketing Einführungsveranstaltung HeSe 2018
22W122z International Media Management Prüfung HeSe 2018

Vita

Jahrgang 1971. 1992-1998 Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Université de Lausanne. 2002 Promotion zum Dr. oec. publ. an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2003-2009 Juniorprofessor für Betriebswirtschaftslehre insb. Neue Medien am Fachbereich Informatik der Universität Koblenz-Landau. Seit März 2009 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Medienmanagement und Marketing am Internationalen Institut für Management der Universität Flensburg.

Forschungsgebiet

Medien- und Kommunikationsmanagement, d.h. alle ökonomischen Aspekte der Produktion und Vermarktung von Content mittels unterschiedlicher Medien. Besondere Aufmerksamkeit liegt dabei derzeit insbesondere auf Web 2.0 und Social Media und die damit einhergehenden Herausforderungen für Vermarktung von Medienangeboten und Werbeleistungen.

Arbeitsschwerpunkte

  • Geschäftsmodelle von Medienunternehmen
  • Neue Medien insb. Web 2.0 und Social Media
  • Unternehmenskommunikation und Werbung

Ausgewählte Veröffentlichungen

Lehrgebiet

Marketing und Medienmanagement im Bachelor, Medien- und Kommunikationsmanagement, Medienmärkte sowie Unternehmenskommunikation im Master. Zusätzlich Praxisprojekte zu aktuellen Themen mit Kooperationspartnern aus der Wirtschaft.

Selbstverwaltung

Engagement

Mitgliedschaften

Links