Laufende Masterarbeiten

  • Finanzverhalten junger Menschen in Deutschland: Eine quantitative Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Einstellungen zur Geldanlage in Wertpapiere (Anna Lisa Engelland)
  • Blockchain in der Musikindustrie: Eine Analyse auf Basis ausgewählter Implementierungen (Anna Maria Stephan)
  • Nutzungsakzeptanz von digitalen Kollaborationssystemen als neue Form der internen Unternehmenskommunikation: Eine fokusgruppenbasierte Untersuchung am Beispiel der SharePoint-Einführung in der r2p GmbH (Daniela Schmüser)
  • Soziale Medien als Wettbewerbsarena: Eine qualitative Mehrfachfallanalyse der bilateralen Kommunikation konkurrierender Unternehmen auf Facebook und Twitter (Jan-Christian Mahrt)
  • Vermarktung von Filmserien: Eine Fallstudie des "Marvel Cinematic Universe" (Björn Otzen)
  • Die Glaubwürdigkeit von Nachhaltigkeitsmarketing im Massenmarkt - Eine vergleichende Fallstudienanalyse verschiedener Modeunternehmen (Lena Buderer)
  • Consumer Perceptions of LGBT Marketing: A Quantitative Analysis based on Selected Communication Campaigns (Katrin Gaab)