Laufende Bachelorarbeiten

  • Möglichkeiten und Maßnahmen der Kundenbindung im Bereich der D2C-Marken. Eine vergleichende Analyse anhand ausgewählter Marken (Lena Hermann)
  • Green Marketing im Lebensmitteleinzelhandel: Ein fallstudienbasierter Vergleich der Strategien der Vollsortimenter REWE und EDEKA (Sharleen Ziemer)
  • Corporate Sociopolitical Activism in der Filmbranche. Eine fallstudienbasierte Analyse am Beispiel von Rassismusvorwürfen (Katharina Sophie Droste)
  • Das Potenzial neuer Medien als Alternative zu klassischen Printmedien zur Vermarktung von Einrichtungsgegenständen: Eine quantitative Forschung am Beispiel der Firma Dänisches Bettenlager (Celina Cartens)
  • Personalmarketing in Sozialmedien: Eine explorative Analyse ausgewählter Instagram- Karriere-Accounts (Lina Marie Höhn)
  • Schaffung von Vertrauen gegenüber Smart Speakern aus Konsumentensicht: Eine fokusgruppengestützte Analyse im Kontext personalisierter Werbung (Charlyn Amaral)