Vergangene Veranstaltungen

Die FRS hat sich in den vergangenen Jahrzehnten von der regional agierenden Förde Reederei Seetouristik zu einem international erfolgreichen Unternehmen mit Tochterunternehmen in den USA, Spanien, Marokko, Oman und anderen Ländern entwickelt. Der Vortrag thematisiert den Rebrandingprozess der vergangenen Jahre. Es wird geklärt, warum sich das Unternehmen für ein Rebranding entschied und wie der Prozess im konkreten Fall aussah.

Jeanna García González geb. Gaida hat 2013 den Bachelor und 2016 den Master in International Management an der Europa-Universität Flensburg abgeschlossen. Nach zwei Jahren beim Orion Versand ist sie seit 2018 Head of Corporate Marketing bei FRS – Fast Reliable Seaways in Flensburg.

Termin: 10.11.2023
Ort: HEL 160

Nach einer goldenen Ära in den 1990ern wurde die Musikwirtschaft durch die digitale Transformation komplett verändert und durchlebte eine große Rezession. Seit einigen Jahren wächst sie jedoch wieder stark. In seinem Vortrag erläutert Dr. Johannes Ripken die Gründe dieser Entwicklung und Learnings aus der Rezession als Transfer auf andere Branchen und Unternehmen.

Dr. Johannes Ripken hat über Artist Development in der Musikindustrie promoviert und war im Anschluss mehr über 10 Jahre in der Praxis tätig (u.a. für Universal Music).

Termin: 26.05.2023
Uhrzeit: 08.15 Uhr
Raum:   HEL 067

Daten sind der Schlüssel für erfolgreiches Marketing und Markenwachstum. Aus diesem Grund rückt das "Offene Internet" für Brands immer stärker in den Fokus. Programmatic Advertising hat hierfür nicht nur den Markt der digitalen Werbung grundlegend verändert, sondern zusätzlich strategische Möglichkeiten geschaffen, die Werbetreibende vor Jahren noch nicht für möglich gehalten hätten. In seinem Gastvortrag stellt Niklas Wilsing Programmatic Advertising vor und beleuchtet den Stellenwert im deutschen Markt.

Niklas Wilsing hat 2017 seinen Masterabschluss an der Europa-Universität Flensburg und der University of Southern Denmark gemacht. Danach zog es ihn in die digitale Welt des Marketings; einerseits auf Agentur- als auch auf Corporate-Seite. Seit mehr als 3,5 Jahren ist er jetzt Teil des Client Services Teams von The Trade Desk in Hamburg und unterstützt Brands und Agenturen in der strategischen (Weiter-)Entwicklung ihrer Marketing-Kampagnen.

Termin: 05.05.2023
Ort: OSL 247