Wirtschaft und Praxis: Kooperationen am Lehrstuhl
Dem Wissenstransfer wird an der Europa-Universität Flensburg und am Lehrstuhl für Medienmanagement und Marketing große Wichtigkeit und Nützlichkeit beigemessen. Der Austausch zwischen Praxis und Theorie bietet dabei die Chance, erlerntes Wissen seitens der Studierenden anzuwenden sowie der Sensibilisierung für Herausforderungen und etwaigen Grenzen der Praxis. Darüber hinaus profitieren Wissenschaft und Praxis gleichermaßen von der Möglichkeit, gemeinsame Ideen zu entwickeln und damit schließlich zu einer gegenseitigen Verständigung beizutragen.
Möglichkeiten zu Kooperationen
Die Stärkung von Lehre und Weiterbildung sind für den Lehrstuhl zentrale Aspekte in der Zusammenarbeit mit Unternehmen. Für Studierende bedeuten darüber hinaus mögliche Kooperationen mit Konzernen, kleinen und mittelständischen Unternehmen nicht zuletzt Anknüpfungspunkte für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Im Rahmen verschiedener Formate sind folgende Arten der Zusammenarbeit möglich:
- Gastvorträge
- Durchführung gemeinsamer Praxisprojekte
- Partner-Unternehmen im Rahmen der Google Online Marketing Challenge (Beginn: jedes Frühjahrsemester)
- Vergabe von Bachelor- bzw. Masterarbeitsthemen
- Publizieren von Stellenausschreibungen und Praktikumsplätze über Kanäle des Lehrstuhls
Gegenüber weiteren Vorschlägen zu Kooperationsmöglichkeiten ist der Lehrstuhl jederzeit offen.
Für Informationen über Möglichkeiten zur Zusammenarbeit, wenden Sie sich gerne an uns.
Bisherige Kooperationen
Die Professur hat bereits mit unterschiedlichen regionalen und überregionalen Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Medien und Marketing, aber auch darüber hinaus kooperiert: