SAVE THE DATE: Flensburg Winter School 2019 am 14./15.11.2019

"Schule in einer Kultur der Digitalität"

Die diesjährige Flensburg Winter School findet am 14. und 15. November 2019 zum Thema "Schule in einer Kultur der Digitalität" an der Europa-Universität Flensburg statt. Es wird zugleich die abschließende Veranstaltung des Projektes MediaMatters! sein, die das Seminar für Medienbildung gemeinsam mit langjährigen Mitstreiterinnen und Mitstreitern des Netzwerkes planen und durchführen wird. Die Workshops, Diskussionsrunden und Gespräche laden dazu ein, das Forschungs- und Entwicklungsprojekt MediaMatters! zu reflektieren. Darüber hinaus wird es – in gewohnter Manier – auch zahlreiche Workshops geben, die Einblicke in die Arbeit verschiedener Schulen Schleswig-Holsteins bieten und dazu anregen, gemeinsam über Medienbildung nachzudenken. Themenvorschläge und – soweit vorhanden – Wunschpartner*innen für gemeinsame Workshops nimmt das Seminar für Medienbildung unter medienbildung@uni-flensburg.de bereits jetzt gern entgegen.

Die Flensburg Winter School wurde in den Vorjahren vom Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) stets als offizielle Lehrerfortbildung anerkannt, auch in diesem Jahr bemühen wir uns darum. Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltungsort: 
Europa-Universität Flensburg
Gebäude Helsinki
Auf dem Campus 1a
24943 Flensburg 

Rückblick auf die vergangen Veranstaltungen:
https://mediamatters-sh.de/flensburg-winter-school/