Online-Kurs

Liebe Schülerinnen und Schüler,

vielen Dank für das große Interesse an unserem neuen Projekt MatheSH 

Spätestens am Mittwoch, den 10. März 2021 bekommt ihr eine Nachricht, in welchem Online Meeting Raum das erste Treffen stattfindet. Vielleicht könnt ihr euch die App von WebEx schon herunterladen und euch ein wenig mit dem Tool vertraut machen. Wir freuen uns schon sehr!

Projektidee

MatheSH ist ein Projekt des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur zusammen mit der Europa-Universität Flensburg, der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Universität zu Lübeck. Wir wollen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, sich außerhalb des Unterrichts mit spannenden mathematischen Themen zu beschäftigen. Es werden drei Arten von Aktivitäten angeboten: Onlinekurse, Mathe-Camps und ein Aufgaben- bzw. Korrespondenzzirkel.