News Center

Lehraufträge für „Deutsch als Fremdsprache"

Im Zentrum für Sprachen der EUF sind Lehraufträge für Sprachkurse in „Deutsch als Fremdsprache“ zu vergeben.

Das Zentrum für Sprachen (ZSp) der Europa-Universität Flensburg sucht  Lehrkräfte für Sprachkurse in "Deutsch als Fremdsprache".

Level: alle

Lehrumfang:

• verschiedene Formate mit 2 bis 6 Stunden pro Woche (SWS) während der Vorlesungszeit

Unterrichtsformat: vorzugsweise in Präsenz mit der Option, bei Verschlechterung der pandemischen Lage, spontan auf online Unterricht umzustellen.

Vergütung:

• Vergütung nach den Richtlinien über Lehraufträge an Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein (Lehrauftragsrichtlinien/LAR) (WH 1)
  • Der Lehrauftrag geht über das gesamte Semester, also 6 Monate. (März-August)

Qualifikationen

• Ein für die Tätigkeit relevantes abgeschlossenes Studium wie z.B. im Bereich der Sprachwissenschaften
  • Exzellente Deutschkenntnisse

Erwünscht sind

• Zusatzqualifikation "Deutsch als Fremdsprache"
  • Lehrerfahrung in Deutsch als Fremdsprache, vorzugsweise im universitären Bereich bzw. in der Erwachsenenbildung
  • Zusatzqualifikationen für online Sprachunterricht
  • Lehrerfahrung im online Sprachunterricht
  • Erfahrung im Umgang mit Moodle