News Center

Auslandspraktikum

Sie möchten Praxiserfahrungen im Ausland sammeln?
Aktuelle Ausschreibungen finden Sie hier und in der UniNow-App (Feed international).

Praktikum in Prag (Tschechien)

Die Organisation EDUCA International schreibt eine Praktikumsstelle für Studierende im Bereich Social Media aus, welche von Erasmus+ gefördert wird.

Aufgaben:

• Erstellung von Videoinhalten
  • Verantwortung für die sozialen Medien
  • Verwaltungsaufgaben

Wenn Sie Interesse an diesem Praktikum haben, senden Sie eine Email mit Ihrem Lebenslauf an educaops-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@gmail.com.

Praktikum in Neapel (Italien)

Unsere Partnerhochschule Università degli Studi di Napoli "Parthenope" schreibt eine Erasmus+ Praktikumsstelle für Studierende aus.

Aufgaben:

• Planung von Erasmus+ Veranstaltungen
  • Unterstützung beim Management der Erasmus+ Mobilität
  • Social Media

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Universität.

Praktikum in Griechenland

Die Organisation ARCHELON (the sea turtle protection society of Greece) sucht an sieben Standorten Praktikant:innen für den Schutz und die Überwachung von Schildkröten.

Wann?

• Sommerprojekte: Mai - Oktober
  • Mindestteilnahmedauer: vier Wochen

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf der Webseite der Organisation.

Praktikum in Ioannina (Griechenland)

Die Universität Ioannina sucht Masterstudierende, die im Rahmen des Erasmus-Programms als Lehrassistent beschäftigt werden möchten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Praktikum mit Mylabadi

Mylabadi vermittelt über 80 Praktikumsstellen in Afrika und richtet sich an Menschen, die interessiert an neuen Herausforderungen und spannenden Erfahrungen außerhalb Europas sind.

Wann?

• ganzjährig

Aktuelle Praktikumsausschreibungen und das Anmeldeformular finden Sie auf der Webseite von Mylabadi.

Praktika in Spanien

Spanish Work Exchange Programme

Das Spanish Work Exchange Programme (S-W-E-P) organisiert Hotelpraktika auf den Kanarischen Inseln, Mallorca und auf dem spanischen Festland. Wenn Sie gerne wertvolle Berufs- und spannende Auslandserfahrungen im Hotel-Business sammeln möchten, finden Sie hier weitere Informationen.

• Praktika im Bereich Human Resources, Marketing, Hotel Management, Rezeption

Auf Praktikumsbörsen wie ErasmusIntern oder Training Experience können Sie nach weiteren aktuellen Praktikumsstellen suchen.

Allgemeine Informationen zu Auslandspraktika finden Sie unter Praktika/Kurzaufenthalte.